Steam download schneller als der rest?

4 Antworten

steam um die 40 MB/s

... kann es sein, dass beim Steam Download in Wahrheit 40 MBit/s oder 40 mbps steht? Wenn ja, dann vergleichst Du Zahlenwerte deren Einheit sich in Wahrheit um den Faktor 8 unterscheiden.

Die Download Geschwindigkeit bestimmt nicht dein Rechner sondernder Downloadserver. Der ist sozial. Maximal dein Vertragswert. Wenn viel los ist kann der wert aber auch mal ganz schnell runtergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

liodercoole
Beitragsersteller

und wie kann ich das ändern das mein ganzer pc so schnell ist?

Hast Megabit mit MegaByte verwechselt? Sonst kann es an den Servern liegen.

also an deinem PC liegt es dann nicht.

denn der kann ja offensichtlich 40.

liodercoole
Beitragsersteller

aber woran dann und wie kann man es ändern?

data2309  03.08.2024, 12:43
@liodercoole

du kannst es mit Download Manager versuchen. (jdownloader2 bspw.).

wenn die Server von denen aber nicht mehr zulassen, kannst du nix machen.