Steam Download Langsam trotz 100K?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Internet 0%

4 Antworten

500 Bytes = 4 MBit.
Ist jetzt nicht überragend.

Ich Frage mich nur, wie Du 4 MBit üder einen 100KBit-Leitung bekommen hast? 😲

Natürlich könnte es auch sein, dass Du die Maßeinheiten nicht richtig betitelst und/oder durcheinander wirfst. Allerdings dürfte in dem Fall die Lösung Deiner Frage hier nicht möglich sein, da wir Deinen Geschwindigkeitsangaben nicht so richtig trauen können um irgendetwas ableiten zu können.

Floidlp
Beitragsersteller

100k also 100 000kb/s

Was genau zeigt dir Steam an? 500 Bytes kann eigentlich nicht sein, das ist selbst für langsame Verhältnisse zu langsam.

Beachte den Unterschied der Einheiten zwischen MB (Steam) und MBit (Speedtest). 8 Bit sind 1 Byte, dementsprechend entsprechen deine 94MBit/s 11,75MB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Vielleicht hast du in den steam Einstellungen eine Begrenzung..ansonsten Server wechseln

Floidlp
Beitragsersteller

Habe ich schon mehrmals ;D

Wechsel mal den Downloadserver, vielleicht hilft das.

Floidlp
Beitragsersteller

Habe ich schon mehrmals ;D