Steam Download komischerweise langsam?

3 Antworten

Erstmal das was Xandros0506 sagte, dann noch der Punkt, dass der Download bei Steam logischerweise sinkt, wenn das Spiel installiert bzw besser gesagt rumgeschoben/entpackt oder sonstiges werden, da hier in dem Fall deine Festplatte bzw. SSD in Beschlag genommen wird. Das sorgt dafür, dass der download völlig autonom hin und wieder einbricht, wenn du nicht eine absurd schnelle Platte/Hardware nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Die Betreiber der Steam-Server!

Dein Anschluss bestimmt, welche Bandbreite dir dein Provider bereitstellt.
Was von den Servern zu dir rausgeschickt wird, entscheidet nicht dein Anschluss, sondern der Serverbetreiber. Und wenn dir aufgrund des aktuell auftretenden Traffics nicht mehr gegeben wird, dann ist das eben so.