Steam Download Geschwindigkeit erhöhen Ich erreiche höchstens 2Mbits?

6 Antworten

Du hast ja Anscheinend ne 16k Leitung. Da passen 2mb doch?? Aber die devolos drosseln bei höheren Geschwindigkeiten. Bei mir kommen über die Teile nicht die vollen 100k an

LeonHolli
Beitragsersteller

 Nein ich habe eine 50k leitung , an Geräten die über LAN direkt an der "Wlan box" angeschlossen sind kommen komplette 50k an !

Also 2 MBit/s oder 2 MB/s??? 2 MBit/s wäre wirklich unterirdisch.

LeonHolli
Beitragsersteller

2MBs sry :D

JanSeufert  29.07.2016, 23:21

so viel hat mein Kumpel auch

Das ist kein direktes Lan. Da geht immer was verloren.

Ich kenne mich mit dem steckdosenzweug nicht aus, aber um deinen kompletten Internet Download zu bekommen, musst du dich ohne Umwege direkt mit dem Router verbinden. + Updates etc des Routers, aber das ist was anderes.

Hast du keine Möglichkeit einen direkten Anschluss zu nutzen? Da würde ich ja schon eher WLAN bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Geh oben links auf einstellungen-> download-> und eine andere region auswählen hilft!!

LeonHolli
Beitragsersteller

Habe ich ja schon , ich habe eig. alle Deutschen server durch

Hallo LeonHolli,

ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier mit den Bezeichnungen MB/s und Mbit/s etwas durcheinander kommen.
Ein Downstream von 2 MB/s (also Megabyte pro Sekunde) würde DSL 16000 entsprechen. Das aber auch nur, bei besten Laborbedingungen.

Sekundärhardware wie dLAN-Adapter oder auch das WLAN selbst ist relativ anfällig für externe Störfaktoren. Auch ist relevant, wie viele Clients zeitgleich online sind, da sich die Bandbreite aufteilt, und welche Upload-Kapazität der Zielserver hat.

Ich gestehe, dass ich mich mit Steam nicht auskenne, aber bei sehr gut frequentierten Servern und ggf. zu den Stoßzeiten ist ein Downstream von 2 MB/s nicht schlecht, oder?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft