Steam Deck, battle.net, ich habe am Steamdeck das Blizzard Battle.net installiert, indem ich es zu steam hinzugefügt habe und so gestartet und installiert?

1 Antwort

Ich habe das mit Lutris installiert, aber ich vermute, dass sich das bei Steam nicht groß unterscheidet. Ich starte beispielsweise für Overwatch einfach ~/Games/Overwatch/drive_c/Program Files (x86)/Battle.net/Battle.net.exe

Bei Steam müsste das ~/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/<some_number>/pfx/drive_c/Program Files (x86)/Battle.net/Battle.net.exe sein.

https://linux-gaming.kwindu.eu/index.php?title=Steam#File_Locations

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Apfelsaft25
Fragesteller

Nur eine Antwort.....das hilft mir leider nicht weiter, Ordner ist da mit richtigen Installations Datum aber leer..... auch nix versteckt......Danke trotzdem

Waldelb3  19.08.2023, 09:47
@Apfelsaft25

Kannst du mal

find ~ | grep "Battle.net"

im Terminal eingeben?

Das läuft ne Weile, also warte ab, bis da nichts mehr kommt (das merkst du daran, dass du wieder was tippen kannst).

Der Befehl listet alle Dateien in deinem Home-Directory auf, und filtert nach "Battle.net". Das Ergebnis sollte eine Liste mit allen Dateipfaden sein, in denen "Battle.net" vorkommt.

Da sollte dann irgendein Ordner sehr oft vorkommen, das ist dann der Ordner, wo das halt installiert ist. Wenn du den nicht findest, kannst du den Output aber auch gerne auf Pastebin oder so posten, dann schaue ich mir das mal an.