Wie kann ich mich bei "Steam" automatisch anmelden?

4 Antworten

Du kannst bei Einstellungen - Interface die option wählen, Steam beim Windowsstart auto. anzumelden

Ich hab es auf englisch aber da müsste es etwas in den Einstellungen geben

Hammchen
Beitragsersteller

Es geht ja um die Anmeldung beim Starten von Steam, nicht ums Steamstarten beim PChochfahren... Trotzdem danke!

Okey. An alle die hier 2019 oder später landen, ich hab die Lösung per Zufall gefunden!

Solltet Ihr das gleiche Problem haben und habt schon mal den Autostart von Steam hinbekommen (der wird ja ausreichend erklärt), dann gut so.

Jedoch hängt das mittlerweile nicht mehr zusammen:

Selbst wenn ihr auf Windows-Autostart geht, Steam wird euch trotzdem jedes mal eure Anmeldedaten neu eingeben lassen. Hier der Trick:

Meldet euch wie gewohnt an, verabschiedet euch vom Anmelde-Fenster, geht oben links ins Menüband unter "Steam" > "Einstellungen" > "Account" und jetzt ganz unten schauen!

Anmeldedaten nicht auf diesem Computer speichern (Diese Option wird für öffentliche Computer empfohlen [...])

HACKEN RAUS! Fall erledigt!

xIxNeedxHelpx  12.07.2020, 17:40

Oh man, wie konnte ich das nur übersehen. Ich bedanke mich bei dir! ENDLICH KEINE ANMELDUNG MEHR NOTWENDIG!!!!

Danke Danke

LG

Ja mit Windows Start automatisch anmelden, selbst wenn dann die Anmeldung fehlschlägt, erneut Doppelklick auf Steam und er meldet dann ohne Accountname und Passwort an.

Hammchen
Beitragsersteller

Meinst du jetzt auf "Oberfläche" das Häkchen "Steam starten wenn mein Computer gestartet wird?" Weil das war schon an und es geht ja um die Anmeldung beim Starten von Steam, nicht ums Steamstarten beim PChochfahren... Trotzdem danke!

Ansonsten melde dich bei Steam ab und wenn dann Name und Passwort verlangt wird, Häckchen bei Windowsstart anmelden.