Steam Problem! Ständig den Steam-Guard eingeben!

2 Antworten

Hi. Auch wenn es jetz schon ein halbes Jahr her ist und du bestimmt schon eine Lösung gefunden hast, landen bestimmt noch andere Leute (so auch ich) auf dieser Seite die nach Rat suchen.

  1. Scheinbar hat jemand deinen Steam Account geknackt!

  2. das untermauert punkt 1!!

Da du dich ja scheinbar nichtmehr bei Steam einloggen kannst solltest du dich mal an den Steam Support wenden. Du musst denen natürlich glaubhaft machen können, dass dies wirklich dein Account ist. Hast bestimmt mal was bei Steam gekauft und davon eventuell noch Bestätigungs-Emails. Ansonsten mal abwarten was die von dir noch alles wollen.

Wenn du deinen Account wieder hast sind folgende Punkte wichtig, dass sowas nicht nochmal passiert:

  1. ein sicheres Passwort wählen. mindestens 12 Zeichen!! groß, klein Buchstaben und sonderzeichen. Das ist zwar nervig beim eingeben, bringt dir aber Sicherheit. Wenn man mal bedenkt wieviel Geld man investiert hat!

  2. Das gleiche bei deinem E-Mail Account.

  3. Steam Guard sollte aktiviert bleiben.

  4. Dein Passwort nur bei Steam eingeben sonst nirgends! Wenn du eine E-Mail von Steam bekommst solltest du nicht den Link in der E-Mail anklicken um die Steamseite zu öffnen sondern deinen Browser öffnen und die Seite selber öffnen. Empfiehlt sich übrigends für alle anderen Seiten auf denen man sein Passwort eingeben muss auch. Bewart einen vor Phishing-Mails.

  5. Steam nur von sicheren Geräten nutzen. Das sind in erster Linie mal deine eigenen, die nur du benutzt. Wenn du dich an anderen PC's einloggen willst, musst du das "Passwort speichern" Häckchen bei Steam wegmachen. Über Browser bei Steam anmelden, würde ich komplett lassen.

So ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Mike

Gib einfach den Code ein von deiner Email verstehe das Problem nicht xd