Steam Account mit einer unbekannten E-Mail verbunden?
Hallo Leute.
Ich verstehe nicht ganz was da los ist. Hatte mal wieder Bock auf Need for Speed 2015 also hab Ichs installiert und dann direkt gestartet. Dann kam ein Fenster wo ich mich bei der EA App anmelden sollte. Habe mich dann mit meiner Steam ID angemeldet und dann kam das hier (siehe Bild).
Diese E-Mail-Adresse ist mir unbekannt und ich hab auch keine Authentifizierungsapp für diesen Account. Sowas ähnliches habe ich bei GTAV und RDR2. Ich starte das Spiel über Steam und kann es dann nicht starten, weil ich mich mit den verbundenen Account anmelden soll, von wem ich die Daten nicht kenne. Das passiert auch nur mit den Spielen die einen anderen Launcher benutzen wie hier z.B EA App oder Rockstar Games Launcher.
Kann es sein, dass sich jemand in mein Account reingehackt hat und da was verändert hat? In den Steam Einstellungen ist meine persönliche E-Mail hinterlegt deswegen hab ich keine Ahnung wie ich das fixen soll.
Hattet ihr schon mal sowas ähnliches? Danke im voraus
3 Antworten
Ja, wenn das nicht deine Mail Adresse ist, hat jemand deinen Account gescamt...
Melde dich beim Support und Beweise- durch Rechnungen - dass es dein Account ist...
Ansonsten ist der Account verloren...
Ja, der wurde wohl geklaut. Da kann dir nur der Support helfen. Am besten solltest du auch Beweise parat legen (Kaufbelege etc.). Der Support müsste dich da gut beraten könnnen!
ich würde mal mutmaßen, daß jemand Deinen Account geklaut hat
Wende Dich an den Support und schau, ob Du ihn wieder zurück bekommst. Gut wäre dafür wenn Du Kaufrechnungen uä dafür parat hast, ansonsten... kannst es knicken