Steam Account wurde gehackt was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt noch ein paar Möglichkeiten, wie du deinen Steam-Account zurückbekommen kannst:

1. Über das bestehende Ticket nachhaken

• Wenn bereits ein Ticket existiert, bedeutet das, dass Steam dein Problem registriert hat.

• Prüfe deine E-Mails (auch den Spam-Ordner), ob du eine Antwort von Steam erhalten hast.

• Falls ja, antworte darauf und erkläre deine Situation ausführlich.

2. Wiederherstellung über Steam-Support-Seite

Falls du das Ticket nicht finden kannst, versuche Folgendes:

1. Gehe auf Steam Support.

2. Wähle “Ich kann mich nicht anmelden”“Mein Konto wurde gestohlen”.

3. Gib alle relevanten Infos an, z. B. alte E-Mail-Adresse, Rechnungsdaten oder frühere Kaufnachweise.

3. Falls du noch Zugriff auf dein Gerät hast

• Falls du dich auf einem Gerät noch einloggen kannst, ändere sofort dein Passwort und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

• Überprüfe deine E-Mail-Adresse in den Kontoeinstellungen und stelle sie auf deine eigene zurück.

4. Falls der Angreifer Käufe tätigt

Falls du bemerkst, dass der Hacker Käufe über dein Konto gemacht hat, kontaktiere sofort dein Bankinstitut oder PayPal und erkläre die Situation. Manchmal können unbefugte Zahlungen rückgängig gemacht werden.

Falls Steam sich nicht meldet, bleibt dir nur Geduld – es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis der Support reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebbo781 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 17:04

Hi das Thema geht bei mir jetzt gut seit einer Woche.

Ich habe bereits meine Mails durchgecheckt und finde nichts über ein Support Ticket.

Danach habe ich den Support über eine andere E-Mail angeschrieben. Konnte dort CD Keys und einige Beweise mehr hinterlegen. Nach einer Woche Chatten mit dem Support, habe ich die Aufforderung vom support erhalten über meine Email welche mit meinem Steam Konto verknüpft ist ein Ticket zu erstellen.

Leider geht das nicht. Ich bekomme dann nur die Meldung das bereits ein Ticket besteht und kein zweites Ticket erstellt werden kann.

Ich vermute das der Hacker mithilfe des Ticket systems meinen Account gestohlen hat.

Gibt es eine Möglichkeit Tickets einzusehen ohne Zugang zu meinem Steam Konto zu haben?

Schonmal danke für deine Antwort.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Hecker120  05.04.2025, 14:58
@Sebbo781

Hey,

das klingt wirklich richtig ärgerlich – und du hast ja schon viel unternommen, Respekt dafür!

Dass du keine Antwort bekommst und keine neuen Tickets erstellen kannst, ist leider ein Hinweis darauf, dass der Hacker sich eventuell wirklich über den Support Zugang verschafft hat. Das passiert leider immer wieder, wenn jemand genug Infos zum Account liefern kann.

Zu deiner Frage:

Ohne Zugriff auf dein Steam-Konto kannst du leider nicht direkt alle bestehenden Tickets einsehen.

Aber es gibt trotzdem noch ein paar Dinge, die du probieren kannst:

1. Antworte auf die Mail vom Support erneut (auch von der alternativen Mailadresse)

• Erkläre dem Support nochmal genau, dass du nicht auf die ursprüngliche E-Mail zugreifen kannst, weil sie vom Hacker geändert wurde.

• Betone, dass du vermutest, der Hacker habe den Ticketverlauf übernommen oder ein Ticket selbst erstellt.

• Bitte darum, dass dein altes Ticket geschlossen und ein neues über deine aktuelle Mailadresse fortgesetzt wird.

2. Erwähne ganz klar, dass du Opfer eines Social Engineering Angriffs geworden bist

• Manche Supportmitarbeiter reagieren schneller, wenn du das explizit schreibst („Ich glaube, mein Ticket wurde vom Angreifer missbraucht“ oder „Ich bin Opfer eines gezielten Angriffs geworden“).

3. Nochmals über das Formular gehen (auch wenn du es schon gemacht hast)

• Gehe nochmal auf: https://help.steampowered.com

• Wähle: „Ich kann mich nicht anmelden“ > „Mein Account wurde gestohlen“

• Gib eine andere Mailadresse an und betone, dass die ursprünglich verknüpfte Mail geändert wurde.

4. Wenn gar nichts geht:

• Eröffne ein Ticket über die Kategorie „Allgemeine Fragen“ oder „Technische Probleme“, auch wenn das nicht ideal ist – manchmal landet man so bei einem anderen Mitarbeiter.

Ich weiß, es ist nervenaufreibend, aber bleib hartnäckig – der Steam-Support braucht manchmal einfach sehr lang, gerade bei Accountdiebstahl.

Wenn du magst, kann ich dir auch helfen, ein möglichst überzeugendes Anschreiben für den Support zu formulieren.

Halte durch – du bist schon sehr weit gekommen!

Grüße!

Sebbo781 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 16:39
@Hecker120

Super danke dir für die Tipps.

Ich stehe momentan noch mit dem Support im Kontakt. Jetzt glaube ich haben sie mein Problem verstanden. Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Vielen Dank für die Mühe. 👍

Sebbo781 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:10
@Sebbo781

So habe jetzt meinen Account wieder bekommen und gleich Steam Guard eingerichtet. Ich konnte anscheinend genug Beweise liefern.

Danke für eure Hilfe.

Das hier hat schon vielen geholfen...

Steam Account wiederherstellen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2441148478

Was du zusätzlich unbedingt machen solltest, ist als erstes, dass Passwort zu deinem Mail Zugang zu ändern, denn da liest der Hacker mit und löscht bei Bedarf Antwortmails von Steam...

Sebbo781 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:28

Mein Problem ist nur, sobald ich ein Ticket auf der Seite aufmachen will kommt eine Meldung: es ist bereits ein Ticket erstellt worden.

deruser1973  28.03.2025, 18:54
@Sebbo781

Na ja, das hat halt der Haker fabriziert, deswegen schnell das PW deines Emailzugangs ändern...

Eventuell hilft ein 2ter Account...

Sebbo781 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:50
@deruser1973

Das Passwort meines Emailaccounts habe ich bereits geändert. Auf dem Account sind gut 80 Spiele die ich schon gerne wieder hätte.

Sebbo781 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 17:46

Danke für den Tipp das habe ich bereits gemacht.