Steam account privat für jeden?

2 Antworten

So weit ich weiß darf man das nicht.

In den AGB's steht meines wissens nach, dass man seinen Account nicht anderen Leuten zugänglich machen darf.

Deshalb ist es außerdem zusätzlich auch verboten Steam-Accounts samt den dazugehörigen Zugangsdaten zu verkaufen.

Webseite :

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/7E78-08DB-AC21-CE32

Zitate :

Steam-Accounts können nicht ge- oder verkauft werden. Ein Account ist ausschließlich zur persönlichen Nutzung seines Erstellers gedacht.

und

Wenn das Steam-Supportteam bemerkt, dass ein Account verkauft wurde, wird der Account permanent gesperrt, egal, ob er sich zurzeit im Besitz des Käufers oder Verkäufers befindet.

VictorVector  06.11.2022, 16:22

Deine Antwort hat so rein gar nichts mit der Frage zu tun. 🙃

AusMeinemAlltag  06.11.2022, 16:24
@VictorVector

Es wurde gefragt ob man seinen Account für andere Personen im privaten Umfeld zugänglich machen darf.

Einen Account nur für eine Person Privat zu machen macht ja keinen Sinn, weil sich die Person ja dann einfach nur aus seinem Account auszuloggen bräuchte, und dann wieder alles sehen könnte.