Steam Account nach Jahren der Anmeldung komplett resetet und leer?
Ich habe seit 12 Jahren einen Steam Account mit einigen Spielen und Errungenschaften. Da ich nun wieder spielen wollte habe ich mich angemeldet. Dann ist mir aufgefallen dass der komplette Account tot ist und keine Spiele mehr dort sind und alles irgendwie so scheint als wäre der Account frisch erstellt worden. Ich sehe nur noch dass der Account 12 Dienstjahre hat was mir bestätigt dass es sich um meinen alten Account handelt. Was kann ich tun um den Support zu kontaktieren und wie kann ich Nachweise einschicken? Irgendwie komme ich über die Support Seite nicht weiter
1 Antwort
Innerhalb von 12 Jahren kann es sein dass sich jemand Zugang zu deinem Accoutn verschafft hat und alles an Wert aus deinem Account auf seinen übertragen.
Klick zum überprüfen oben rechts auf deinen Namen und dann Accountdetails.
Dann klicke rechts auf Einkaufsverlauf anzeigen. Dann siehst du deine letzten Transaktionen inklusive Verkäufe auf dem Steam Marktplatz. Sollte da was innerhalb der letzten 12 Jahre verkauft sein, meistens alles auf einmal für ein paar Cent, hat sich wohl jemand Zugriff verschafft um an die Items zu kommen.
Und wenn dieser jemand besonders bösartig ist, hat er bei jedem deiner Spiele beantragt dass sie von deinem Steam Account entfernt werden, was der Steam Support dann getan hat.
Das alles war ja lange vor Steam Guard, sollte also jemand an dein Passwort gekommen sein, ging das alles recht schnell und unkompliziert für denjenigen.
Den Steam Support erreichst du nur unter Hilfe -> Steam Support
Dort musst du ein passendes oder teilweise passendes Thema auswählen und dort ein Ticket eröffnen. Das geht z. B. wenn du "Mein Account" -> "Daten ihres Steam Accounts" -> und ganz unten "Steam Support kontaktieren" auswählst.