Steam Eigentumsnachweis nachweisen können!

6 Antworten

Wende dich an den Verkäufer. Solche Geschäfte sind laut Steam-Nutzungsbedingungen nicht gestattet, er muss dir dein Geld wieder geben.

SenorFabi  11.12.2014, 15:04

Ja, das stimmt allerdings auch wenn es nicht erlaubt ist nach Steam.

Das kaufen von Account's ist soweit ich weiß illegal da musst du dich nicht wundern, dass der gesperrt wurde.

BrainBackup  11.12.2014, 15:03

Es ist nicht illegal, es verstößt lediglich gegen die Nutzungsbedingungen von Steam.

JohnJensen  11.12.2014, 15:06
@SenorFabi

Woher willst Du das wissen?

Steam weiß viel, aber bestimmt nicht, wer vor dem Rechner hockt.

SenorFabi  11.12.2014, 15:07
@JohnJensen

Weil es Typen gibt, die verkaufen nen Account und dann melden die denn mit Screenshots oder so weil er ja verkauft ist.

JohnJensen  11.12.2014, 15:07
@franzi111

Nach deutschem Rechtsverständnis darf ich meine Spiele verkaufen (sofern ich sie physisch vorliegen habe, mit Medium). Nach den Regeln von Steam geht das nicht. Ich kann im Prinzip Steam verklagen und die Lizenzweitergabe erzwingen.

Steam macht hier so seinen eigenen lustigen Regeln, die mit den Gesetzen rein gar nichts zu tun haben.

JohnJensen  11.12.2014, 15:08
@franzi111
IP

Die wechselt täglich (bei den meisten Leuten).

Schlimmer wäre es, wenn der Mensch seinen Account zweimal verkauft hätte oder sogar noch selbst nutzt - das muss ja auffliegen...

ElPipita
Fragesteller
@JohnJensen

Ok also meinst du ich habe eine Chance den Account wieder zubekommen ?

Erstmal:

Der Account und die Spiele sind eigentum von Steam, Du kaufst Dir ledeglich asl Accountinhaber ein Recht auf diese Spiele.

Ich hoffe mal Du warst nicht so kompülett hohl und hast den Account von einer anderen Person gekauft. In diesem Fall hättest Du dir auch nur den Zugriff gekauft, bzw. auf einen EMail kontrakt wo er Dir PW und Benutzername schreibt, der Account gehört rechtlich Ihm. Also kann er einfach sagen Du hättest sein Benutzername und PW geklaut sofern er beweisen kann dass Ihm der Zugang gehört.

Ich hoffe Du warst nicht so blöd und hast dafür mehr wie 1 € bezahlt, solche kleinen Kinder treiben sich hier hoffentlich nicht rum.

Der Acc gehört rechtlich Ihm, du kannst ledeglich versuchen den Kaufvorgang rückgängig zu machen.

Das Beste was Du aber machen kannst ist mit dem Kaufvertrag zu Steam zu rennen da dieser ein Eigentumsnachweis ist sofern Du niht bereits mit dem Kauf gegen Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen hast - aber das hast Du ja nicht weil Du ja zumindest soviel Hirn hast Dich vorher darüber zu informieren. Schicke Ihnen also einfach den Kaufvertrag zu, wo ist da dein Problem?

ElPipita
Fragesteller

Das Problem ist : Ich habe den Account von einer PErson gekauft ! Aber ...... er meinte das ist legal ! shit wass soll ich tuen ! ich habe dort schon Skins im Wert von 50Euro draufgetradet :(ouhhh man

PetersNeueFrage  11.12.2014, 15:20
@ElPipita

Lese Dir die Nutzungsbedingungen durch (Das solltest Du vor dem Kauf bereits getan haben!). Da Du ja weisst dass der Kauf rechtens ist (sonst hättest Du Ihn nicht getätigt) brauchst Du nur den Kaufvertrag Steam zuschicken oder den Verkäufer auch um iene Rückmeldung bitten.

Wenn du u18 wärst könntest Du den Kauf rückgängig machen weil du evtl nicht vertragsmündig bist, allerdings hoffe ich mal dass Du das nicht bist denn kleine Kinder gibts hier leider schon genug.

ElPipita
Fragesteller
@PetersNeueFrage

Danke dir Peter ! Bloß ! Ich habe ihm für den Account Skins geben und kein Geld ! Es gibt keinen Kaufvertrag :(

Nimm' mit dem Verkäufer Kontakt auf. Der muss ja irgendetwas angegeben haben, Sicherheitsfragen oder so.

Laut Nutzungsbedingungen darf man den Account nicht verkaufen also wende dich an deinen Verkäufer und verlange dein Geld zurück!