Steam Account jetzt weg?

4 Antworten

Da kann dir nur noch der Support helfen.

Mit genug Beweisen sollte das eigentlich möglich sein, kommt halt drauf an wie gut diese Beweise sind. Der Support kann mehr sehen als du oder wir und gehe stark davon aus das die auch sehen, wann Passwort und E-Mail gerändert wurden.

Der Support von Steam ist da eigentlich ziemlich hilfreich, nur die Wartezeiten können recht lang sein.

Der Support wird das richten...

Das kann aber 2 Tage dauern, denn die Anzahl derer, denen das gleiche passiert ist, steigt täglich - denn Gier ist unendlich...

Beweise durch Rechnungen, dass du Eigentümer des Accounts bist und was ganz wichtig ist :

Ändere UNBEDINGT das Passwort deines Email Zugangs... sonst ist der Account gleich wieder weg...

Und nicht "passwort123" verwenden 😉

Kaiserreichball
Beitragsersteller

Mein Passwort besteht auf Buchstaben Zeichen und zahlen Variationen zwischen Groß und Kleinschreibung und ist 24 Stellen lang ich bin nur weil mir das passiert ist nicht auf den Kopf gefallen xd

deruser1973  22.08.2022, 09:03
@Kaiserreichball

Dennoch hast du das Passwort irgendwo anders auch mitbenutzt und die haben es damit bei deiner Mail Adresse verwendet...

Also, denk dir ein neues aus...

Und mache dür Steam, wie auch für Spam Seiten, eigene Email Adressen...

Ich habe 7 Email Adressen, für jeden Zweckgruppe eine andere und meine Passwortliste ist 6 DIN A 4 Seiten lang...

Hasst du eine Hülle mit win spiel was du über steam einlösen musstest wenn ja schreibe den Support an und gebe den auch dein Lizenz Schlüssel von dem Spiel mein Bruder hatte das auch aber ohne Russe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaiserreichball
Beitragsersteller

Ich hab in meiner Frage schon geschrieben das ich Kaufbeleg besitze und dem Support im Anhang mitgeteilt habe.. Überfliegen alle was man schreibt

Es wird sehr sehr, und ich betone es nochmal, sehr schwierig sein den zurück zu bekommen.

Falls du ihm Geld zahlen sollst für den Account, tu es einfach nicht. Viel Glück weiterhin

Kaiserreichball
Beitragsersteller

Wieso so schwer wenn ich fragen darf ?

Nameless55  21.08.2022, 04:12
@Kaiserreichball

Du selber kannst ja rein garnichts tun. Du kennst weder die neue E mail noch das Passwort. Vielleicht kann Steam selbst was machen.

Kaiserreichball
Beitragsersteller
@Nameless55

Ist der support was sowas angeht denn zuverlässig, ich kann genug Nachweise liefern das es mein Account ist

Nameless55  21.08.2022, 04:18
@Kaiserreichball

Du kannst probieren deine „alten“ account Daten dem Support zu schreiben. Ansonsten wüsste ich nicht wie man es sonst beweisen soll. Sag mir bitte bescheid wenn sich was tut, bin gespannt wie es weitergeht. Viel Glück

Kaiserreichball
Beitragsersteller
@Nameless55

Gleich nachdem ich mitbekommen hab das der Account weg ist und ich mich nicht anmelden konnte habe ich ein Ticket als gestohlen gemeldet bei steam eingereicht mit allen nötigen Daten, ich halt dich auf dem laufenden

JimBeamHoney  21.08.2022, 04:20

Klar, von einem Account der seit x Jahren in Deutschland aktiv ist, wird von heute auf morgen aus Russland die Mail und das Passwort geändert. Danach schreibt die alte Mail den Support an.

Wo stehen da die Chancen schwer? Wo gibts da irgendeinen Interpetationsspielraum?

Oder denkst du Steam hätte nicht die Möglichkeit wieder die alte Mail in der Datenbank einzutragen?

Was macht das Ganze schwer?

Kaiserreichball
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

eben, dachte ich mir auch aber die Sorge besteht trotzdem. Mehr als auf den Support warten kann ich nicht aber ich wollte mir plausible Meinungen einholen zu dem Thema.