Steam - Garry's Mod: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Garry´s mod brauchst du ein spiel mit der source engine wie CS:S oderder HL2 wenn du ein spiel mit der Source engine hast musst du es herunter laden dann müsste es gehen.

Eisman333
Beitragsersteller

Ich habe Garry's Mod bereits sehr lange gespielt und hab sehr viele Source-Games also daran kann es nicht liegen...

Öffne Steam, geh auf Bibliothek, Rechtsklick auf Garrys Mod, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spiel Dateien auf Fehler überprüfen.

Dann wird überprüft ob alle Dateien vorhanden sind und fehlerfrei sind.

Falls Dateien fehlen oder fehlerhaft sind (was bei Steam sehr oft passiert) wird Steam diese neu runterladen, und auch nur diese und nicht das ganze Spiel, was bedeutet das du sehr wahrscheinlich keine lange Wartezeit hast. Nebenbei, ich beneide dich für deine 300kb/s, ich lade mit max. 150kb/s runter.

Eisman333
Beitragsersteller

Hab ich als erstes Versucht... kein Erfolg...

Ich kann dir helfen du musst einfach den ordner aus dem steam verzeichnis auf den destop packen und dann neu downloaden und dann alle ordner die dann fehlen in dem anfangs ordner die ziehst du dann da rüben falls fragen bestehen sollten ruf mich auf skype an unter [Youtuber] Thunderphoenix

Eisman333
Beitragsersteller

Bei mir hat es einfach wieder funktioniert bevor ich das hier probieren könnte, trotzdem Danke. Hört sich vielversprechend an also gibts nen Stern sollte jemand mit dem selben PRoblem auf diese Frage stoßen ;)

Probier erstmal Steam und/oder den PC neu zu starten aus. Wenn das nicht hilft wirst du neu runterladen müssen und dann darauf achten dass der PC bis zum schluss des downloads gut läuft... wenn möglich also keine standby etc. Diese können datenverlust mit sich tragen

Guck mal nach, ob du bei den tools alle Source Engine tools hast. wenn nicht könnte es sein, dass ein wichtiges fehlt.(hatte das problem auch)