Staubschutz für Pferde?

fliegennetz - (Gesundheit, Pferd)

8 Antworten

Das ist ein Fliegenschutz und schützt nicht vor Staub.

Warum muss dein Pferd gegen Staub geschützt werden? Hat es eine Allergie? Dann nehme ich mal an, dass es ggf in der Box steht. In solchen Ställen ist es nicht selten relativ staubig. Hier wäre ein Wechsel in den Offenstall angebracht.

hannah666
Beitragsersteller

Er steht ihm offentstall ich stell ihn höchstens mal rein wenns zu kalt oder zu warm ist in eine Box, er soll es auf dem reitplatz tragen weil ich es schon oft an den nüstern als staubschutz gesehen habe

Sesshomarux33  29.10.2014, 17:24
@hannah666

Verstehe. Du musst das Pferd nicht bei Kälte in die Box stellen. Pferde kommen mit Minusgraden ganz gut zurecht.

Nein, das schützt nur gegen Fliegen, meine Fliegenmaske hat so einen Schutz für die Nüstern (s. Bild).

Fliegenmaske - (Gesundheit, Pferd)

ponys4ever  29.10.2014, 08:42

die hab ich auch ^^ hübsches Pony/pferd

Warum & wofür Staub schutz?

Meiner Meinung nach ist das dafür nicht geeignet...

hannah666
Beitragsersteller

Weil es gesundheitlich angeschlagen ist und möglichst wenig Staub in die Nase bekommenbsoll ich habe das schon oft bei bei anderen gesehen und die meinten es hilft gegen staub

Ähhhm nein... das ist um fliegen abzuwehren. Ich glaube du kannst kein Pferd gegen Staub schützen. Meins ist regelmäßig sau dreckig und? Dann putz ichs halt.

hannah666
Beitragsersteller

Eem es geht ja nicht um den Dreck wenn man mal darüber nachdenkt das nur die Nase bedeckt wäre..

Wenn du die Nase schützen willst solltest du vielleicht, so eine art von Maulkorb nehme , sowas gibt es das die Pferde nicht so viel grün draußen fressen. Einfach mal googeln

hannah666
Beitragsersteller

Zum reiten aber ungeeignet oder?

Sarahmax09  29.10.2014, 09:35

Weiß ich nicht genau. Frag doch einfach mal in einem Geschäft