Staubsaugerverkäufer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ehemaliger Kollege ist dort beschäftigt, und dem geht es sehr gut. Man muss natürlich ein sehr guter Verkäufer sein und dementsprechend Talent besitzen. Diejenigen, die sowas nicht auf die Kette kriegen, werden natürlich ganz böse darüber schimpfen. Klinkenputzer und so einen Mist, aber Handelsvertreter ist ein ehrbarer Beruf, und man braucht schon Mumm, um diesen Job zu machen.

Ja, ich war so ein Klinkenputzer bei dieser ....firma.Bei Vorwerk verdient nur der, der die Leute mit Tricks hinters Licht führt oder vorhandene Geräte kaputt redet. Das zugeteilte Verkaufsgebiet wird extra klein gehalten um den Verkaufsdruck aufzubauen, denn nur wer über 6 Monate im Durchschnitt mehr als 5 Motoren (der Kobold hat 2 Motoren, Sauger und Elektr.brürste) verkauft bekommt mehr Gebiet. Für einen ehrlichen Verkäufer sehr schwer. Also von 1500 Haushalten kann man nicht leben wenn man auf ehrliche Weise verkaufen möchte. Ich hatte 2 Gebiete und nachdem mir ein weiters verweigert wurde habe ich aufgehört. Wer anfangen will muß mind. 6 Gebiete anfordern aber die bekommt er nicht. Fazit: Nur wer wie ein Wasserfall reden gut tricksen kann sollte bei Vorwerk anfangen.

staubi36  05.01.2011, 00:29

na ja da hat mal wieder einer sein untalent bewiesen. jeder der interesse hat in dem job fuss zu fassen sollte es versuchen, und nicht jeder vorwerker trickst und zockt ab( bin selber aber keiner mehr)habe nen weg entdeckt mit der materie auf anderem weg gutes geld zu verdienen ohne abzocken und ohne viel gelaber gruß

zeppi01  29.11.2011, 14:11

wieder einer der versagt hat und jetzt alles schlechtredet

Ohne entsprechendes Talent wird man in diesem Beruf nichts. Es ist knochenharte Arbeit, vor allem am eigenen Selbst.

Ähnlich ist es mit dem Call-Agent. Ich habe darin "meinen" Beruf gefunden.

Bei beiden Jobs muss man wissen, dass es natürlich sehr viel schwarze Schafe gibt... sei es der Klinkenputzer, der einem ein zweifelhaftes Abo aufschwatzt oder das nervige Callcenter, das dem Kunden irgendeinen graulegalen Müll an dieBacke labert... beides ist abzulehnen.

Aber ein guter Handelsvertreterr kann sehr gut davon leben. Ein fähiger Call-Agent macht aus dem telefonservice der Firma das Optimum an Kundenbetreuung! Callagent ist mehr als "nur" Verkauf (Outbound), auch im inbound muss man top sein.

Vorher kann man es niemandem ansehen, ob ersich in diesen Jobs bewähren wird. Ausprobieren ist die devise. Und eine vernünftige Firma sorgt für die permanente Schulung ihrer Vertriebsdienstler udnCall-Agents!

Vorwerk hat da eine Vorreiterstellung, da sie fast ausschließlich über den Vertrieb verkaufen.

Hallo ich bin momentan noch bei Vorwerk,bin sogar Gl.ich habe Jahre gehabt wo ich sehr gut verdient habe,aber seit einführung des neuen Geschäftsmodel ist bei Vo kein Geld mehr zu verdienen.Ende des Jahres ist auch Schluß bei mir.Man kann auch anders mit Vo Geld verdienen in dem ich mein eigener Herr bin.

hallo , wenn du mit der materie vorwerk geld verdienen willst solltest du vielleicht 4 wochen in dieses geschäft bei vorwerk reinschauen, hast du schon erfahrungen im bereich verkauf gesammelt? wenn ja biete ich dir an bei mir in meiner firma ein praktika zu machen damit du einen einblick bekommst was auf dich zukommt solltest du dich außerhalb von vo mit den saugern beschäftigen ! ich mache das geschäft nun 16 jahre außerhalb von vorwerk und war selber anderthalb jahre bei dem werk.wäre auch bereit dir behilflich zu sein dein eigenes kleines unternehmen aufzubauen , denn mein motto ist je mehr unter einem hut vereint ,desto mehr schafft man. denn das miteinander ist heute wichtig den im einkauf liegt der gewinn kannst dich bei interesse ja melden 015123746370