Vorwerk VT265 Hauptmotor dreht nicht Bodenbürste arbeitet normal?

3 Antworten

Das deutet auf einen defekten Motor hin, Betriebsanleitung lesen, möglicherweise hat er eine Überlast- Sicherung. Keine da? Gerätedaten mit dem Stichwort "Motor läuft nicht mehr" goooglen, da gibts Infos.

Trat das Problem von jetzt auf gleich auf, oder hatte er sich schon vorher mit Aussetzern bemerkbar gemacht? Wenn er "stotterte", bevor er gar nicht mehr lief, sind möglicherweise die Kohlebürsten heruntergefahren (verschlissen).

vierpommes
Beitragsersteller

Es trat von jetzt auf gleich auf. Der Motor hat vier Anschlüsse.Der Motor hat vier Anschlüsse. Die Diagonalen haben Durchgang.Somit sollte der Motor in Ordnung sein . Was messe ich am Ausgang der Steuerplatine bei ausgeschaltetem und eingeschalteten Motor ?

also ich würde erst mal die kohlenbürsten überprüfen (lassen) kannst du mit einem duchgangsprüfer auch recht einfach selbst machen. nur von der linken nach der rechten bürste den duchgang messen, vorher bitte die stecker an den kohlen ab und NATÜRLICH nicht wäreend der ganze staubsauger eingesteckt ist.

lg, Anna

vierpommes
Beitragsersteller

An dem Motor des VT 265 ist verpresst, da kann man nichts tauschen.