Staubsaugerschlauch verstopft.. o.o

2 Antworten

Kannst in den Keller gehen und mit dem Gartenschlauch den Schlauch durchspühlen. Am Besten von der andern Seite her. Voll aufdrehen, das sollte helfen.

Nachher den Schlauch aufhängen und gut trocknen lassen. Vielleicht später mit dem Föhn noch ganz austrocknen. So wird er ganz trocken, und der Staub bleibt nicht am Schlauch kleben später.

Den Schlauch mal richtig durchspühlen, ist sowieso von Zeit zu Zeit sinnvoll.

Mach den Schlauch ab und stecke ihn mal andersherum in die Saugöffnung am Staubsauger. Das klappt meistens.