Staubsaugerschlauch in der Spülmachine reinigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte auf niedrigen Temperaturen nichts passieren, aber ist wahrscheinlich sehr ineffektiv, weil du den Schlauch nicht so legen kannst, dass Wasser während dem Spülgang durchfließen kann. Entweder wird ein Teil von innen nicht sauber oder es bleibt Wasser drinnen stehen, was den Spülgang schlechter macht.

Nein, bestimmt nicht in der Spülmaschine. Dann lieber mit Seifenwasser füllen, so aufstellen, dass es nicht rausläuft, einwirken lassen und danach gut durchspülen.

Und natürlich gut trocknen lassen, bevor du ihn wieder benutzt.

Einen Staubsaugerschlauch muss man eigentlich nicht reinigen. Nur die Beutel muss man tauschen und die Filter bzw. reinigen.

besser nicht.. Wechsel lieber die Filter und den Schlauch spülst du in deiner Dusche oder draußen mit Wasser innen gut durch, lässt den richtig trocknen und gut

Staubsaugerschlauch reinigen? Da hab ich wohl ein Leben lang was falsch gemacht. Den habe ich tatsächlich noch nie gereinigt.

Thiam0
Beitragsersteller

Ja bei mir ist es so dass zwischen so alles staubig geworden ist