Staubsauger überhitzt was könnte kaputt sein und wie bekomm ich es wieder zum laufen?

7 Antworten

Als erste Maßnahme empfehle ich dringend, sämtliche Filter im Sauger auszutauschen und den Staubbeutel zu wechseln. Ein Staubsauger saugt Luft und Schmutz ein. Der Schmutz bleibt im Beutel und die Luft wird durch die Filter gefiltert und kommt so gereinigt irgendwann aus dem Staubsauger. Wenn die Luft nicht mehr durch verstopfte  Poren kommt und nebenbei nicht  mehr den Motor kühlen kann, schaltet der Motor einen Gang runter. LG

hallo,

ja es klingt eher nach verdrecktem filter, oder es kann sein, das staub in den moter gelangt ist und dieser dadurch schlecht kühlt.

lg romy

Um welches Modell handelt es sich?Prüfe ob die Saugkraft voll da ist. Bei Boden Staubs. sitzt häufig der Saugschlauch zu.

Überprüfe auch mal den Filter. Wenn der verstopft/voll ist, überhitzen Sauger leicht

AsbachUralt  23.03.2016, 19:46

Der Filter ist übrigens entweder ein Zylinder oder ein Kästchen.

komplett saubermachen, alles auseinander nehmen alle filter raus dann hält so einer 100 jahre..  Hatte schon oft das dreck sich im gehäuseren innern sammelt und dann verklummt.