Staubsauger nicht hinter sich her ziehen?

13 Antworten

wenn der staubsauger davon nicht kaputt geht, wars wohl nicht schlimm. wenn er kaputt geht, hatte deine partnerin wohl recht. wundervolles thema übrigens über das ihr euch da streitet. wenn es ihr so wichtig ist, und es ihr oder euer gemeinsamer staubsauger ist, kannst du es ja so machen. ist es irgendwie nicht wert darüber ein fass aufzumachen oder?

Wenn ich ihn vor mir herstosse,ist er ja im Weg! Lass deine Frau saugen!

Solche Ermahnungen würden mich auf die Palme bringen! Da macht man sich die Arbeit und dann darf man nicht mal am Schlauch ziehn! Ausserdem soll nicht Alles geschont werden,man muss doch auch die Wirtschaft in Schwung halten.

Leute kauft mal wieder einen neuen Staubsauger mit gutem Filter,weil sonst atmet ihr beim.saugen mehr Feinstaub ein,als euch gut tut!

Ein Bodenstaubsauger ist dafür gedacht, dass man ihn hinterher zieht. Wenn man den Staubsauger wirklich mit einer Leine hinterher ziehen müßte, dann wäre die mit Sicherheit dabei. Lass dich bloß nicht veralbern, deine Partnerin sollte froh sein, dass du den Sauger überhaupt in die Hand nimmst. Sag ihr einen schönen Gruß von mir, dass das nicht alltäglich ist, dass der Mann im Haushalt hilft (meiner jedenfalls hilft nicht). Ich stell mir das gerade bildlich vor muß ja ulkig aussehen, wenn man das Ding an der Leine hinter sich herzieht wie einen Hund oder Esel. Soll die Leine dann evtl. noch am Gürtel befestigt werden (grins)? Ziehe den Staubsauger weiterhin, oder stelle die Hausarbeit ein.

Hallo Ratlossimmer,

Natürlich ist der Staubsaugerschlauch nicht dazu da um den Staubsauger hinter sich herzuziehen, allerdings wenn man heutzutage einen guten Staubsauger hat macht es diesem aber auch nicht unbedingt was aus. Sicherlich gehen Staubsauger die gezogen werden eher mal kaputt, vorallem am Schlauch selber aber die Anschlüsse sind mitlerweile so stabil das diese nicht bei leichtem ziehen kaputt gehen.

Fazit: Solange man nicht mit übermäßiger Gewalt daran zieht passiert in der Regel auch nicht´s. Über 80% ziehen die Staubsauger mit sich mit und soviele Staubsauger gehen nun nicht aus diesem Grunde kaputt.

LG

Hamster

die partnerin hat recht und der sauger ist nicht dazu gedacht ,denn der schlauch kann sich lösen und auch kaputt gehen und diese art ihn zu ziehen mit dem kabel ,ist besser und nimmt den zug vom schlauch etwas weg ,das der sauger nicht so draunter leidet und hält länger . was ich schon über 40 jahre so halte und muss der partnerin recht geben . aber durch so etwas sollte doch keine meinungeverschiedenheit geben und unfrieden in der beziehung machen ,das ist es doch solch ein sauger nicht wert und hausfrauen haben darin mehr recht und müssen ja auch hausarbeit damit machen ,also hat sie gewohnheitsrecht :-D