Staublaus? Eine einzelne. Was nun tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Ja , es handelt sich um eine Staublaus .

Staublausbefälle sind eigentlich als Nebeneffekt harmlos . Sie schädigen uns Menschen nicht in direkter Weise .

Nur ein Massenauftreten kann eventuell Allergien verursachen . Das Hauptproblem ist vielmehr die Feuchtigkeit und der damit vorhandene Schimmelpilzrasen .

http://www.staublaus.de/

https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/staublaeuse-buecherlaeuse-und-lausflechtlinge-erkennen/

Foto Staubläuse https://www.google.de/search?rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&q=foto+staubl%C3%A4use&tbm=isch&source=univ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjGjIfKrerjAhWIr6QKHSZDAUEQsAR6BAgHEAE&biw=1085&bih=574

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Maria0404
Beitragsersteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte noch eine Frage, wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Bisher war es wohl nur eine Staublaus.

Heften sich diese „Viecher“ an einen, also dass ich damit aus Versehen auf Arbeit marschiere?

Kann das an den fehlenden Leisten am Dachfenster liegen?

Hätte ich mein Bettzeug auf 60 Grad waschen müssen?

Das Problem ist, dass meine Kleidung auch nur in Säcken auf dem Boden steht, weil mein neuer Schrank noch nicht aufgebaut ist.

Ich kaufe heute erstmal so einen „Luftentfeuchter-Würfel“ und stell den im Schlafzimmer auf.

Viele Grüße, Maria

SonjaLP1  05.08.2019, 16:40
@Maria0404

Besorge dir Luftentfeuchter und gut ist . Warum liest du die Links nicht durch ?

Maria0404
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Entschuldigung, trotzdem vielen Dank!!

SonjaLP1  05.08.2019, 22:02
@Maria0404

Ich helfe gern . Bitte schön :-)

Schade  ist , das viele Fragesteller die Links nicht durchlesen und Fragen einen Löcher in den Bauch .