Staubläuse Hamster?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Finde heraus, woher die Staubläuse kommen. Diese Viecher suchen sich feuchte Stellen, also beim Wassernapf oder bei Pipiecken.

Den Napf kannst du auf eine Granitplatte stellen, damit die Feuchtigkeit nicht irgendwo ins Holz zieht. Pipiecken alle 2-3 Tage reinigen.

Stark befallene Häuser kurz auswaschen und eine Stunde bei 100 Grad in den Backofen.

Bitte keine Komplettreinigung! Diese Staubläuse gehen nicht auf den Hamster und nicht auf den Menschen. Eine Komplettreinigung wäre also Stress, der nicht verhältnismässig ist. Schau, dass alles trocken bleibt, dann wird es eigentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin