Statusmeldungen in WhatsApp nur für bestimmte Person sichtbar machen, geht das?

2 Antworten

Ja klar.

Du musst beim Status auf die 3 Punkte oben rechts gehen und dann auf Statusdatenschutz

Danach kannst du auswählen: Meine Kontakte außer...

So kannst du sie sperren

Caregiver
Beitragsersteller

"Statusdatenschutz"?

Das kommt bei mir nicht. Wenn ich die drei Punkte gedrückt habe, erscheinen drei Optionen: Weiterleiten, Löschen, Teilen

xnlyniki  04.02.2020, 19:28

Nicht die drei Punkte bei dem Bild an sich, sondern die im grünen Bereich ganz oben.

Also man kann ja hin und her swipen zwischen „Chats" „Status" und „Anrufe".

Diese Wörter stehen in dem oberen grünen Abteil des Appdesigns und nochmal darüber steht:

WhatsApp 'Lupe' 'die drei Punkte'

Auf diese drei Punkte musst du gehen, dann kommst du zu diesem Menü

Was deine letzte Frage betrifft (letzter Satz): Nein, das geht nicht.

Je nach Einstelllung deiner Exfrau sieht jeder ihren Status, der ihre Nummer hat, oder nur die Leute welche von deiner Exfrau auch gespeichert sind.

Was deine jetzige Frau machen kann: Die Nummer deiner Exfrau zu löschen (wofür hat sie die überhaupt?). Dann so einstellen dass der Status nur den Personen angezeigt wird, die man selber in den Kontakten hat. Das ist ja gegenseitig.

Nachbearbeitet: Geht es um den Status im Profil oder der wo 24 Stunden zu sehen ist?

Caregiver
Beitragsersteller

Ich meine die Statusmeldungen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden

annie80  04.02.2020, 17:24
@Caregiver

Ich denke, so wie User xnlyniki geschrieben hat. Ist möglich dass es nicht bei jedem Handy gleich ist.

Ich habe Android, dort tippe ich auf den Reiter "Status" (also da wo ich Statusmeldungen anderer anschauen kann und selber erstellen kann). Dort auf die drei Menüpunkte oben rechts -> Status-Datenschutz. Dann "Meine Kontakte ausser..." antippen und die Ex anwählen.

Normalerweise sollte das auch umgekehrt funktionieren, also wer den Status deiner Frau nicht sieht, deren Status sieht auch sie nicht.

Sollte das nicht klappen: Nummer löschen. Wenn ein Chat vorhanden ist, kann deine Frau, sofern gewünscht, auch weiterhin mit deiner Exfrau schreiben. Dafür muss die Nummer nicht in der Kontaktliste sein.