Statt shiften Träume ich mache ich was Falsch?

3 Antworten

Es könnte sein das du einen sogenannten Klar Traum hattest.

Dazu gibt es tatsächlich auch eine Methode.

Die lucid dream Methode vielleicht ist die etwas für dich. Nur habe ich sie selbst noch nicht benutzt aber ich bin mir sich das du eine Anleitung findest :)

Woher ich das weiß:Recherche

CrunshyJulius
Beitragsersteller

YAYYY es hatt geklappt

Shiften dauert oft, bis man es zum ersten Mal schafft, bei einigen sogar Monate. Aber es ist auf jeden Fall möglich, lass dich von den Skeptikern in den Kommentaren nicht verunsichern.

Das du davon träumst, kann daran liegen, dass du vielleicht sehr viel darüber nachdenkst.

Ich habe am Anfang auch oft von Figuren aus meiner DR geträumt (und jetzt immer noch manchmal)

Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen dafür, dass du nahe dran bist. :)

Shiften ist neumodischer esoterischer Humbug. Früher nannte man sowas "Phantasie". Phantasie kann man nicht lernen. Entweder man hat sie oder eben nicht. Dass Dinge, die man im Wachzustand erlebt hat, im Traum auftauchen, ist völlig normal und altbekannt. Also nichts Außergewöhnliches.

CrunshyJulius
Beitragsersteller

Darf ich dir mal eine Sache sagen ich habe eine sehr ausgeprägte Phantasie haben mir viele Leute auch gesagt deswegen hatt es heute auch dass erste mal geklappt 👌