Statt Aktivkohle auch holzkohle einnehmbar?

7 Antworten

Nein.

Aktivkohle und Holzkohle sind nicht das gleiche.

teuer?? die tabletten gibts bei rossmann und dm für ca. 3 euro.

Nein, davon würde ich dir abraten.
Aktivkohle wurde industriell hergestellt und enthält garantiert nicht zu viele Stoffe und nichts, was nicht hinein soll.

Während Holzkohle verbrannt wurde bzw ohne besondere Filter hergestellt wurde.

Grundsätzlich weiss man bei ganz normaler Holzkohle nicht, welche Giftstoffe und Metallrückstände dann im verschwelten Endprodukt verblieben sind.

Bei einfacher Verschwelung zu Kohle zerfallen viele Gift- / und Metallrückstände im Holz leider nicht, die ein Baum in seiner natürlichen Umgebung im Zeitraum seines jahrzehntelangen Wachstums aufnehmen kann über den Boden.

Das ist zumindest bei medizinisch bestimmter Aktivkohle hier dank strenger Kontrollen anders.

Hi!

Wie der Name schon sagt ist Aktiv Kohle aktiv. Häufig wird es auch als Katalysator benutzt. Wenn du normale Holzkohle gebrauchst, wird diese ihren Zweck nicht erfüllen. Denn Aktiv Kohle hat besondere Stoffe beinhaltet, die die Teilchen in deinem Köper binden sollen.

lg

Parhalia2  12.03.2017, 09:08

Aktivkohle und normale Holzkohle unterscheiden sich physikalisch durch die Beschaffenheit ihrer Grundstruktur und ihrer Oberfläche. Aktivkohle ist höchst porös im mikroskopischen Masstab ( ähnlich wie ein Schwamm ) und hat auch eine um ein vielfaches grössere Oberfläche pro mm2 als normale Holzkohle.