statistik wann männer mädchen oder jungs zeugen?

7 Antworten

Das mit den X und Y Chromosomen ist ja schon ausreichend erklärt.

Eine solche Statistik kann es demzufolge nicht geben, weil die Grundlage schlichtweg Unsinn ist.

Allerdings gibt es dennoch Tipps, wie man das Geschlecht seines Kindes ein wenig beeinflussen kann. Angeblich sind die Samenzellen, die Mädchen zeugen, etwas länger lebendig (weil langsamer), so dass die Chance steigt, wenn der zeugende Koitus vom Eisprung weiter entfernt ist.

Diese und einige andere spannende Informationen zur interessanten Frage "Junge oder Mädchen" findest du hier:

http://www.9monate.de/jungeodermaedchen.html

horle
Beitragsersteller

merci

teddybaeruj  21.08.2010, 08:32
@horle

Immer wieder gern. In unserer Familie gibt es fast nur xy (Kerle also ;-)). Da lag es nah, sich damit mal zu beschäftigen ;-).

horle
Beitragsersteller
@teddybaeruj

ich weiss das auch alles. bin ja schliesslich auch zur schule gegangen. merci für den link, war gemeint. hab schon nen jungen und jetzt war es spannend, weill die bekannte sagte, sie hat die statistik verglichen im freundeskreis und in der familie und es hätte wohl bei allen gestimmt mit dem bestimmten alter und obs ein mädchen oder junge geworden ist. deswegen mein interesse. mir ist es schnurz egal was es wird. hauptsache gesund. ich finde sowas aber lustig und spannend. deswegen meine frage. wollte keinen bio-unterricht "anleiern" : )

ne das Alter spielt keine Rolle - nur der Befruchtungszeitraum!!! soll heissen männliche Schwimmer (^^) sind schneller, sterben aber eher, weibliche langsamer u. leben länger, also wenn du ein Mädchen willst solltest du ein paar Tage vor dem Eisprung Verkehr haben, aber 100 prozentig kann man das nicht garantieren

absoluter Unsinn.

Habt ihr nichts von den mendelschen Regeln in der Schule gelernt?

Es liegt immer am Mann, ob ein Mädchen oder ein Junge entsteht.

Die Frau kann genetisch NIE die Schuld tragen.

Informiert Euch mal über XX und XY - Chromosomen.

Nun ist klar:

Bildung ist wirklich wichtig.

kikkerl  21.08.2010, 08:21

vollkommen richtig^^

horle
Beitragsersteller

ach nee, echt??????????????' und was hat das jetzt mit meiner frage zu tun??????????????? da gehts ja um die männer, neee???????????

teddybaeruj  21.08.2010, 08:28
@horle

Das hat mit deiner Frage zu tun, dass willywucher dir die einzig wirklich gesicherten Erkenntnisse genannt hat, die das Geschlecht eines Kindes beeinflussen.

horle
Beitragsersteller

vor allem schuld?????????????????

und wenn es so eine statistik gäbe sind das märchen... glaub nicht alles was du liest, ok? lass dich einfach überraschen wenn du schwanger bist. es ist doch egal was du kriegst, hauptsache ein gesundes kind. die zeiten wo jungs wichtiger waren als mädchen sind längst vorbei...

horle
Beitragsersteller

ich weiss auch dass, dass blödsinn ist. würde mir das nur gern mal anschauen. mir ist es auch wurscht was es wird. nur die neugier packt mich. hat also noch niemand was davon gehört?????????? oder gelesen?????????????????

spermien mit x und spermien mit y schwimmen unterschiedlich schnell. die mit y sind schneller, die mit x langsamer, haben aber eine längere überlebenszeit. daher sind ist die wahrscheinlichkeit für ein mädchen höher, wenn man ein paar tage vor dem eisprung sex hat (spermien leben bis zu 7 tagen), und höher für einen jungen wenn man am tag des eisprungs oder kurz danach sex hat (eizellen leben 24 stunden). wie hoch die wahrscheinlichkeit jeweils ist, weiss ich nicht. es ist aber zu bedenken, dass kleine unterschiede schon als überzufällig angesehen werden. z.b. wenn die wahrscheinlichkeiten 52 zu 48 % in einer studie signifikant geworden wären, hätte man im einzelfall praktisch keine möglichkeit, das geschlecht zu steuern.

das alter der eltern spielt eine rolle. mit steigendem alter sinkt die qualität der keimzellen, d.h. genetische defekte nehmen zu. weibliche foeten haben eine höhere überlebensschance, da sie einige genetische defekte durch ihr doppeltes x-chromosom ausgleichen können. somit haben ältere paare eher mädchen.