Statistik Stromzähler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stromzähler müssen geeicht sein und regelmäßig erneuert werden. Daher wird davon ausgegangen, dass kein Stromzähler falsch misst. Die altersbedingten Abweichungen älterer Modelle (höhere Reibung) waren in der Regel zu Gunsten des Stromabnehmers und daher wurden die Zähler regelmäßig ausgetauscht.

heilaw
Beitragsersteller

Es kommt immer mal wieder vor das ein Kunde den Zähler überprüfen lassen will. Auch Zähler können kaputt gehen.

easylife2  22.03.2024, 16:42
@heilaw

Klar. Also wenn man den Eindruck hat, dass der Zähler beschädigt ist, ruft man beim Stromanbieter an und vereinbart einen Termin für den Austausch.