Station für eine Gruselstationslauf

8 Antworten

Hallo, in welchem Alter sind die Kinder denn? Nicht das sie anfangen rumzuheulen. Aber es wäre wirklich gruselig wenn jemand auf einmal verschwindet ^^ Oder sich einfach etwas bewegt(Krabeltiere, Füchse, Wildschweine), das kann man versuchen zu simulieren. Möglicherweise kann zu du auch andere so organisieren, dass sie euch auf dem Weg in dunklen Roben entgegenkommen, mit ganz verdecktem Gesicht.

LG Blumi

eingew  29.07.2014, 15:40

Das mit dem verschwinden macht man aber am besten so, dass einer der Beteiligten Kinder vorher mit ihm das ganze abgesprochen hat... denn wenn er/sie anfängt zu schreien während er "entführt" wird ist das nicht mehr so gruselig xD

Natürlich müssen alle mal einzeln eine etwas längere, dunkle strecke ablaufen. Da reicht es shon wenn links und rechts mal was raschelt ;D

Gummihandschuh mit Wasser füllen ( und halb gefrieren lassen)

Wackelpudding oder "normalen" Pudding zum reingreifen

Luftschlangen oder Wollfäden, von den Bäumen hängen

In der Nacht reichen meistens schon Seifenblasen oder eine Wasserpistole, wenn es auch nachts warm ist. Ansonsten Gruselpuppen, Geräusche oder kleine Fallen/Hindernisse.

Von welchem alter reden wir hier?

Man will die kleinen ja nicht traumatisieren.

Eine Budget/Zeiteinschätzung wäre auch nicht schlecht.

Dazu vielleicht noch eine Angabe der Anzahl von Miterschreckern.

LG

timosom
Beitragsersteller

von 7-15

dass die kleinen kinder vereinzelt auch mal anfangen zu weinen gehört mitlerweile dazu :D

zeit ist genug da . mega als 30 euro will ich nicht ausgeben , ein paar sachen hab ich ja auchnoch hier

Dantekun  29.07.2014, 18:15
@timosom

Also fällt eine Person, die kurz vor der Gruppe erhängt vom Baum fällt schon mal weg ;D

MMn ist das Gruseligste, das, was man nicht sieht.

Rein nach dem Motto, lass die Fantasie das mal machen ^_^

Äste knacken, Geraschel, Silhouetten die nur kurz zu sehen sind. Langsam oder gar nicht bewegende Figuren empfinde ich immer als grusliger, ist aber Geschmackssache.

Vllt. auch die Helfer in die Umgebung einarbeiten. ZB als Vogelscheuche auf ein Feld, oder Feldrand stellen. Eine Mutprobe bei der in eine präparierte Baumhöhle, ect. zu greifen ist.

Natürlich könnte man so etwas auch nach dem Motto "Roter Hering" vorbereiten.

Alles läuft normal ab. Da fällt ein Gespenst vom Baum, da springt einer hinterm Busch hervor, bis einer der Helfer Tod gefunden wird und alles ein wenig (dem Anschein nach) außer Kontrolle läuft zB auf die Gruppe von einem Monster jagd gemacht wird. Leute verschwinden ect.

Da hätte ich aber Angst, dass das für die Kleinen zu heftig wäre...

LG