Statik - was hält die Decke aus?

2 Antworten

Hallo,

Nutzlast wäre 500 Kg pro Quadratmeter nach der abgebildeten Berechnung.

Kommt aber auf die Maschine an, wie sie die Last einbringt, Punktuell oder gleichmäßig verteilt

infotom
Beitragsersteller

Sportgerät. Verteilt sich schon etwas. Lieben dank!!!!

K 884 ist eine Uralte Baustahlmatte Kari = Kariert, trägt demnach in beide Richtungen 884mm² Baustahlquerschnitt das war damals das höchste was eine Matte brachte. Heute sind es nur noch Q 524 er Matten. Der Schwachpunkt dürfte also beim Beton liegen. Bei einer 14er Decke ist das dann nicht das beste.