Statementkette bei einem Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Die Haare würde ich offen lassen, das Outfit finde ich vollkommen in Ordnung/farblich gut passend!

Solange die Kette nicht unbedingt total auffällig ist, würde ich sie einfach anziehen! Du musst dir selber gefallen, denn wenn du dich selbst gut fühlst wirkst du ganz anders/viel besser & strahlst das auch auf andere aus.. ist gerade bei einem Vorstellungsgespräch wichtig!

Viiiiiiiiiiiiel Erfolg wünsch' ich dir :)

Wenn die Kette jetzt nicht knallbunt oder vieeeel zu groß ist, seh ich darin kein Problem. Es muss noch seriös aussehen :)

Wegen den Haaren: Wie du magst. Im Internet steht oft, man soll sie zu nem Knoten zusammen binden, weil das seriöser aussieht. Find ich persönlich schwachsinnig. Ich hatte sie meistens offen, weil ich das so einfach besser finde. Hatte nie den Eindruck, dass ein Job wegen den offenen Haaren gescheitert ist ;)

Das wichtigste: Du musst dich wohl fühlen! Wenn du dir in deinem Outfit merkwürdig vorkommst, strahlst du das aus. Sei einfach du selbst. Ein wenig Nervosität ist ok, aber sei trotzdem selbstbewusst. Das sind nur Menschen, die wollen dir nichts böses. Du hast sie durch deine Bewerbung schon überzeugt, du brauchst dich also nicht verstecken!

Viel Erfolg! :)

Hallo Mileya97,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Also da es sich ja um einen kreativen Beruf handelt, kannst du Statementkette tragen und Haare offen haben, wenn du mich fragst.

Außerdem wäre vielleicht irgendwas Farbiges hilfreich, aber nicht Pflicht.