Assessment Center Puma Kleidung und Erfahrungen?

3 Antworten

hi du, kannst du vielleicht erzählen, was genau du im AC machen musstest und wie das abgelaufen ist? war das ganze gespräch auf englisch? ich wäre dir sehr dankbar für eine antwort

BraucheRat5000
Beitragsersteller

Ja klar bist du auch eingeladen? Welches Fach? Also ich musste erst eine Präsentation über mich selbst 5 Minuten auf Englisch halten. Dann haben wir in der Gruppe eine Fallstudie bearbeitet und am Schluss hatten wir noch ein Einzelgespräch. Noch Fragen?

aila0  24.09.2017, 16:42
@BraucheRat5000

jaa, ich muss in zwei wochen auch hin und bin schrecklich nervös. ich bewerbe mich als textilbetriebswirtin und hatte vorher noch nie ein gespräch im AC. war der rest auch auf englisch? und gibt es irgendein vorwissen, das man haben sollte, um die fallstudie zu behandeln oder kann man das auch ohne?

BraucheRat5000
Beitragsersteller
@aila0

Oh viel spaß schonmal ;) bei mir war es auch das erste. ganz wichtig ist, dass du selbstbewusst bist und wirklich unter den anderen auffällst! nein der Rest war Deutsch. Vorwissen brauchst du eig echt nicht

aila0  24.09.2017, 16:47
@BraucheRat5000

vielen lieben dank! :-) und auch danke sehr für deine tipps, du hast mir echt unglaublich weitergeholfen. hoffentlich klappt bei dir alles und du bekommst den platz!

BraucheRat5000
Beitragsersteller
@aila0

hab noch am gleichen tag die absage bekommen :D waren auch 12 Leute da für einen Platz...

aila0  24.09.2017, 16:52
@BraucheRat5000

oh mann, echt? wie schade :-/ jetzt habe ich doch wieder ein biscchen mehr angst hahahahha

Bring irgendwie ein bissl Farbe rein. Weiss auf Weiss kann schnell ein bissl fade aussehen. edles halstuch/ Schal oder kette (aber nicht bliong bling!)

Ansonsten passt das schon!

Auch Ballerina sind absolut akzeptabel, wenn sie gut sitzen, gepflegt sind.

BraucheRat5000
Beitragsersteller

soll ich einen roten oder Türkisen Blazer lieber nehmen?

Wichtig ist das du dich auf das AC gut vorbereitest ;)

Allgemein Bildung wird gerne gefragt, aktuelle Themen aus Wirtschaft POlitik usw...

Und bezüglich dem Aussehen, schau dass du etwas anziehst in dem du dich wohlfühlst. :)