Starkregen beschlagene Scheiben im Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz Motor laufen lassen und Klimaanlage an oder ein nicht schmierendes Tuch

Lüftung!

Parallel suche ich dann nach irgendeinem Lappen oder Kleidungsstück, ich habe immer IRGENDwas im Auto rumfliegen.

Für solche Gelegenheiten habe ich ein altes Geschirrhandtuch griffbereit. Während der Fahrt kommt die Lüftung gegen das Problem an, aber wenn das Auto steht und der Motor aus ist, hilft ein kurzer Wisch mit dem Handtuch.

Du sollst nicht mit laufendem Motor warten, es hilft somit nur, das Fenster wieder trocken zu wischen. Während der Fahrt hilft dabei die Klimaanlage.