starkes zittern am ganzen körper

6 Antworten

Hallo Hakoon - das kann verschiedene Ursachen haben - auf alle Fälle ist es nicht normal und Du müsstes Dich bei einem Arzt vorstellen. Versuche in der Zwischenzeit Calcium aus der Apotheke (Dosierung befragen) einzunehmen - wie es Dir dann nach einem Tag geht. Ansonsten abklären lassen - lg Bärbel

Sowas hab ich auch nur in anderen Abständen (manchmal mehrmals am Tag und manchmal nur alle 2 Tage) Wenn es bei mir öffter am Tag ist dann hört es bei mir mit heißem(halt so richtig ,dass die Haut schon rot wird) duschen wieder auf... meist so für 1-2 Tage oder so, was das ist weiß auch mein Arzt nicht... aber mit dem duschen hilft das eigentlich gans gut. Hoffe es.wird bei dir besser. Chees M.

hakoon101 
Beitragsersteller
 13.02.2013, 20:37

ok ich kanns ja mal probieren...

hallo hakoon101, es gibt eine krankheit namens epilepsi (hoffe, ich schreibe es richtig), da bekommt man anfälle (zittern, zucken, usw.) wenn man bestimmte farben, lichtblitze oder so was in der art sieht! geh am besten zum artzt und schildere im deine situation genau, beschreibe diese "zitteranfälle"! hoffe, ich konnte dir helfen, lg, franzolli ;-)

hakoon101 
Beitragsersteller
 13.02.2013, 20:40

des ist aber nicht so das es in bestimmten situationen passiert... meistens mit geschlossenen augen... es passiert in unvorhersehbaren situationen, z.b. beim essen oder wärend dem unterricht

Sag deiner Freundin, sie soll dich mal dabei filmen, und dann geh mit dem Video zum Arzt (Neurologe).

hakoon101 
Beitragsersteller
 13.02.2013, 20:34

des kommt zu plötzlich... und in unvorhersehbaren situationen

Wie alt bist du denn? Im schlimmsten Fall könnte es Parkinson sein, falls du kein Kind mehr bist. Aber du mußt dich medizinisch untersuchen lassen! Hier kann dir niemand eine verbindliche Antwort geben!

hakoon101 
Beitragsersteller
 13.02.2013, 20:32

nein noch zu jung...

hakoon101 
Beitragsersteller
 13.02.2013, 20:42
@billyjoy

ok, ich glaube aber das es nicht so schlimm ist... ich bin aber noch jugendlich...

billyjoy  13.02.2013, 20:54
@hakoon101

Nein, es wird schon nicht so schlimm sein. Die Pubertät kann leichte neurologische Störungen verursachen, ohne daß es etwas Schlimmes bedeutet. Das hört dann bald wieder auf. Ich hatte z.B. "Jugend-Epilepsie". Das war so ähnlich. Dauerte ungefähr 2 Jahre, dann war es verschwunden, weil sich das von selbst auswächst. Und es war harmlos, die Anfälle waren leicht zu ertragen.

billyjoy  13.02.2013, 21:15
@hakoon101

Sie dauerten 1-2 Minuten. Ich fühlte mich so, als ob ich fallen würde, die Wände schienen wegzufliegen, aber ich bin nicht gefallen. Sie kamen alle paar Tage, manchmal auch beim Einschlafen, dann war es ein Gefühl wie in einen tiefen Tunnel fallen.

Diese Jugendepilepsie kann auch psychische Ursachen haben. Ich war ein sehr unglückliches Kind, ungeliebt und vergewaltigt.