Zittern am ganzen Körper, kurz bevor ich einschlafe?

6 Antworten

Also wenn es kurz vorm Einschlafen kommt, dann kann es sein, dass dein Körper versucht sich zu entspannen und du deswegen zitterst. Häufig kommt das auch, wenn man Stress hatte. Es gibt verschiedene Arten von Stress. Vielleicht stand dein Körper aus irgendwelchen Gründen unter Stress und das spannt die Muskulatur an und wenn du versuchst zu schlafen, dann entspannt sich der Körper und dann kann es schon mal zu diesem zittern kommen. Epilepsie ist was völlig anderes. Meine Freundin hat Epilepsie. Tremor dürfte es auch nicht sein, weil dann hättest du das auch ständig am Tag. Oder halt immer wieder mal am Tag.

Ist es möglich, dass du viele Ängste hast? Das ist natürlich auch Stress.

Meine Schwester hatte das auch und sie hat gesagt es war irgendwie wie ein leichter Elektroschlag aber sie ist sehr Gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist normal: die Muskeln entspannen sich.

Kann das vllt Diabetis sein? Ich wuerde mal zum Doktor gehen

Stresst du dich, dass du nicht einschlafen könntest?