Starkes schwitzen unter den achseln, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey c:

Ich weiß genau wo von du redest! Ich schwitze auch immer, allerdings an den Händen und mir ist es immer total unangenehm, wenn ich einem die Hand geben muss, oder etwas unterschreiben muss etc.

Besonders jetzt im Sommer (der übrigens total heiß ist!) geht es mir öfters so, dass ich mir meine Hände mehrmals waschen muss, oder ich den Schweiß an der Hose abwische *seufz* Unter den Achseln habe ich auch immer total geschwitzt, allerdings war das im Alter von 13-14 Jahren, jetzt geht es eigentlich.
Es gibt allerdings auch eine Krankheit, Hyperhidrose genannt, die starkes Schwitzen verursacht, allerdings schwitzt man dann ständig. Und so, wie du geschrieben hast, passiert es dir immer nur, wenn du aus dem Haus gehst [bei mir ist es nämlich genauso].

Es gibt einige Hausmittel, die schwitzen hemmen sollen, allerdings weiß ich nicht, welche helfen. Ich würde einfach mal googeln und es probieren.
Was ich weiß ist, dass Salbei-Tee und  Franzbranntwein gegen das Schwitzen helfen soll. [>> http://www.was-tun-gegen-schwitzen.net/starkes-schwitzen-unter-den-achseln/
Wenn alles nichts hilft, dann frag doch einfach mal in der Apotheke nach, vielleicht wissen die ja, welche Produkte helfen :)

Gutes Gelingen und Probieren.

(PS: Im übrigen bin ich weiblich und 17 Jahre).

Um dir deine Frage noch zu beantworten MiPe... Ich konnte es auch kaum glauben aber es hilft Wort wörtlich über Nacht.. Hab es mal früh probiert aufzutragen,aber durch die Bewegungen ist der Erfolg dann nicht ganz so gut.. Abends vorm schlafen auftragen und richtig einreiben... Dann wirst du es am nächsten Tag vor Glück kaum glauben können.. Du kannst ja auch so mal andere Erfahrungsberichte Googlen... Steht mittlerweile ne Menge drin.. Ich benutze es jetzt fast vier Jahre..und ich war wirklich lange auf der Suche nach der Lösung für das Problem.. Mittlerweile träge ich es ca. aller zehn Tage nur noch auf.. Der Abstand ist immer weniger geworden... Würde mich freuen wenn du Erzähler wie der Erfolg für dich war mit YERKA!!!!

Der beste Tip den ich geben kann, geht in die Apotheke und kauft euch YERKA kostet knapp zehn Euro. Am besten Abends vorm schlafen, gründlich reinigen und dann gut in die Achsel einreiben. Hält ewig und hilft super!!!!!

MiPe16
Beitragsersteller

Hilft es schon nach der ersten Anwendung oder muss man das über länge Zeit verwenden?

Ich habe es auch und es ist mir auch mega peinlich.Ich habe Angst,dass ich nie einen Freund finden werde..:/

MiPe16
Beitragsersteller

Keine Sorge, ich hab seit 2 Jahren eine Freundin und sie hat absolut kein Problem damit.. Nur eben ich :) Ich habs ihr lange zeit auch verschwiegen 1-2 Tshirts übereinander angezogen aber irgendwann hab ich's ihr auch erzählt und sie hatte absolut kein Problem.