Schwitzen in der Pubertät

11 Antworten

Es gibt aus der Apotheke Mittel gegen übermäßigen Schweiß.Mit einfachen Deos aus der Drogerie kommste da nicht weit,alles Müll. Nehme selber eine Deocreme von Vichy aus der Apotheke,ist natürlich teuer (ca. 10€) Die wendest du zuerst täglich an und dann immer weniger bis 1mal pro Woche reicht (wenns sehr schlimm ist,kannste auch weiterhin öfter nehmen) Die verkleinert Stück für Stück die Schweißdrüsen,es wird auf jeden Fall weniger,ob es ganz weggeht hängt vom einzelnen ab.Aber mein Shirt bleibt seitdem trocken :)

PS: normale Deos haben denselben Wirkstoff,aber in einer viel geringeren Dosis.Bei so enormen Schweiß helfen die null.

Seh zu das du irgendetwas benutzt das den Schweiß aufnimmt.

So das er nicht in die Kleidung gerät.

Ich habe mal gelesen, dass sich täglich waschen/duschen schonmal sehr gut hilft. Ansonsten eben mal die Füße und Hände in lauwarmen Wasser baden, dass soll die Schweißdrüsen beruhigen!

LG

mmmh. wenn Tee, dann Salbeitee. Aber ich denke das ist eher ein "Hausmittel" (nicht, dass alle Hausmittel schlecht sind.) Aber: Schwitzen in der Pubertät ist tatsächlich relativ häufig. Geht auch normalerweise dann wieder weg. Ich würde mal mit deinem Hausarzt reden, und mal fragen, was er empfiehlt. Bis dahin kannst Du dich auf hyperhidrosehilfe.de - das ist ein gutes fachforum zu "Schwitzen" informieren - oder vielleicht hier: http://www.starkgegenschwitzen.de/schwitzen-bei-jugendlichen Egal wie, das wird schon! :)

LG ernie09

Da wird dir sicher ein Antitranspirant helfen, wenn ein Deo nicht ausreicht. Ich empfehle es von Dove. Nehme es selbst und bekomme keine Schwitzflecken.