Starkes Niesen nach Pilleneinnahme-rausgeniest?

5 Antworten

Hallo Marry95522

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss  man eine Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Niesen hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du niest kommt nur was aus der Nase. Es sei denn du inhalierst die Pille. Dann würd ich mir Sorgen machen

Die Pille kann man nach einer halben Stunde nicht mehr raus niesen. Sie befindet sich schon längst im Magen.

Das halte ich für unmöglich, da eine halbe Stunde dazwischen lag.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Pille, Verhütung)