Starkes kribbeln im Fuß, was ist das genau und wie entsteht es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kribbeln am Fuß sind häufig Nervenstörungen und betreffen eher ältere Personen. Das kann von einem eingeklemmten Ischias-Nerv kommen; es können auch Diabetiker Nervenstörungen haben, andere Ursachen sind möglich.

johnconnor666
Beitragsersteller

Also könnte es auch durch zu hohen Zuckerkonsum ausgelöst werden.?

circle1  27.10.2021, 04:28
@johnconnor666

Es kann viele Gründe haben, wieso dein Bein pelzig wird, dass es bei dir jetzt explizit durch Zucker ausgelöst wird, kann keiner hier feststellen

Rotfuchs716  15.05.2024, 22:03

wie könnte ein eingeklemmter Ischias-Nerv behandelt werden? Müsste ein Osteopath dieses Problem lösen können? Ich hab zur Zeit Ischiasnerventzündung und Fusskribbeln.

Hi, das ist, wenn er eingeschlafen ist... Diese Phänomene ist sehr häufig auf der Toilette, wenn man neben dem Geschäft verrichten das Handy dabei hat... Grund ist, dass du dabei Blutgefäße und /oder Nerven ahnen abklemmst. Irgendwann wird der Fuß eben taub... Das Kribbeln nennt sich auch "pelzig werden" und ist in diesem Fall keine ernst zu nehmende Sache... Kommt es ohne das beschriebene Phänomen zustande, dann solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber reden, Intervall (wie oft es in der Woche vorkommt) und Stärke sollten dann genau beobachtet werden, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

johnconnor666
Beitragsersteller

Oh danke für die ausführliche Antwort..

Bist du/sind Sie im medizinischen Bereich tätig?