Starkes Herzstolpern seit einer Woche?

4 Antworten

Ich habe das auch manchmal, das stolpern finde ich nicht mal so extrem schlimm, aber ich habe dann immer hohen Puls und das beunruhigt mich. Ich war aber deswegen auch schon mal beim Arzt und hatte ein EKG und eine Langzeit Blutdruck Messung und da wurde aber nichts gravierendes gefunden. Ich würde aber an deiner Stelle auch zum Arzt gehen damit und das mal untersuchen lassen.

Also ich hab das auch, und auch vor allem abends bzw. nachts vor dem Schlafengehen.
Ich kann dich beruhigen, das Herzstolpern ist absolut nichts schlimmes und überhaupt nicht besorgniserregend, solange du nicht noch dazu Herzrasen oder einen langsameren Herzschlag hast. Wenn es nur das Stolpern ist, musst du dir absolut keine Sorgen machen. Ja, es ist unangenehm aber nicht gefährlich :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neoraxios
Beitragsersteller

Das Herzrasen kommt nur mit der Angst. Sonst aber alles normal.

Walfischmist  07.05.2021, 23:19
@Neoraxios

Dann brauchst du dir keinen Kopf machen, das kann tatsächlich auch noch von der Pubertät kommen! Ich bin zwar auch "schon" 24, aber mein Arzt meinte, dass das ab einem Alter von 25-26 schlagartig weggehen wird, weil das noch "Nachwirkungen" der Pubertät sind.

Kenne ich....damals war ich kurz vorm Burnout....habe es aber nicht gesehen und wollte es auch nicht sehen... Inzwischen arbeite ich nur noch 30 Stunden und bin absolut zufrieden mit mir und meinem Leben

Sicher das du es dir nicht einbildest oder es einer leichten angst oder Panikattacke gleicht ? können nämlich die selben Reaktionen hervorrufen

Neoraxios
Beitragsersteller

Da bin ich mir sicher. Das habe ich seit Jahren und Angst habe ich erst seitdem es so extrem ist.

Cani6  07.05.2021, 23:13
@Neoraxios

Ok interessant. Bist du übergewichtig, rauchst , isst sehr ungesund und bewegst dich sehr wenig ?

Neoraxios
Beitragsersteller
@Cani6

Ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht. Ungesund naja. Alles, was halt schnell geht.

paulchen885  07.05.2021, 23:15
@Neoraxios

Dein Körper warnt dich seit Jahren und du willst es nicht wahrnehmen 🤷

Cani6  07.05.2021, 23:16
@Neoraxios

Wenn du all das ausschließen kannst und dich gesund fühlst dann werde ich mir nicht allzu große sorgen machen. Ganz ehrlich mach dir überhaupt keine sorgen und lass dich untersuchen . wenn der Arzt dir sagt da ist nichts dann hast du dir die ganze zeit umsonst sorgen gemacht und wenn er sagt da ist was helfen dir die sorgen auch nicht weiter. also geh zum Arzt anstatt dich immer weiter zu fragen was nicht stimmt. bei einem Infakt kündigt sich das vorher mit armgribbeln an soweit ich weiß