Starkes drücken im Kopf nach kiffen?

Habe das schon seit einigen Tagen

Volke63  07.07.2024, 13:39

Wie kann man mit so etwas anfangen? Suche dir dringend Hilfe, vielleicht bekommst du noch die Kurve.

4 Antworten

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Dass es Dir 'richtig komisch' geht, kann nicht am Cannabis liegen. Das ist längst verstoffwechselt. Auch die Abstinenz von Cannabis löst keinen Kopfdruck aus.

Eine Psychose hast Du nicht; sonst wärest Du kaum in der Lage Dein Problem zu schildern und um Rat zu fragen. Auf echte Psychosen reagieren auch in erster Linie die Personen aus dem persönlichen Umfeld: Eltern, Geschwister, Freunde, Bezugspersonen.

Wenn der Kopfdruck weiter anhält, solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen. Ob Du ihn von Deinem Cannabiskonsum erzählst, ist Dir überlassen. Der Arzt steht unter Schweigepflicht.

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort das hilft mir sehr

Hallo, es ist gut, dass du dir Hilfe suchst.

Deine Symptome könnten mit dem Kiffen zusammenhängen, aber es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um ernsthafte Ursachen auszuschließen. Versuche in der Zwischenzeit, Stress abzubauen und ausreichend zu schlafen.

Wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gute Besserung!

DerFragenTyp8
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!!

Das hilft schon sehr. Zu welchen Arzt muss man hin?

DerFragenTyp8
Beitragsersteller
@DerFragenTyp8

Wo ist die erste Anlaufstelle bei sowas? Hausarzt kann denke ich wenig helfen

Arndt000  07.07.2024, 13:37
@DerFragenTyp8

Hausarzt oder Allgemeinmediziner. Der wird dich dann wahrscheinlich an einen Fachartzt verweisen..

Scheint mir eher unwahrscheinlich, dass es vom Kiffen kommt. Du hast ja seit Wochen nichts mehr geraucht.

Du schreibst auch, dass es weg geht, wenn du dich entspannst. Möglicherweise löst du das selbst aus, weil du immerzu daran denkst.

Eine psychose ist es aufjeden fall nicht. Denn diese gehen mit psychischen Symptomen daher wie Halluzinationen, Verwirrtheit, angst, Größenwahn ect (hatte ivh selbst schon). Das drücken in deinen Kopf komm vermutlich von gesteckten Zeug wie Haarspray oder künstliche cannabinoide. Es kann auch einfach sein das du cannabis nicht verträgst, ivh bekomm von schlechtem Gras auch kopfschmerzen Übelkeit und erbrechen. Leg eine Pause ein oder versuche es mit aktivkohlefiltern. Du solltest auch in dem Fall deinen dealer wechseln. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung