Starker Liquid verbrauch normal?

1 Antwort

Hallo,

das ist bei E-Zigaretten im SubOhm Bereich, so wie Deine (0,55 Ohm) ganz normal. 3,5ml pro Tag sind eher wenig.

Normal bei ganztägiger Nutzung wären im SubOhm Bereich mindestens 6ml pro Tag, auch 30ml sind nicht ungewöhnlich. Das ist dann stark abhängig vom genutzen Verdampferkopf und der eingestellten Leistung.

Das lässt sich auch innerhalb von einer Stunde wegdampfen. Es ist nicht nur abhängig von der Anzahl der Züge, sondern auch am persönlichen Zugverhalten und der Leistung, mit der gedampft wird.

Wenn Jemand nur ganz kurz an der E-Zigarette zieht, wird er einen wesentlich niedrigeren Verbrauch haben, als Jemand der vernünftige, lange Züge nimmt (4-8 Sekunden).

Gruß, RayAnderson  😏

dertotalking
Beitragsersteller

Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort.

jetzt ist es so meine Freunde Dampfen schon bissl länger und ziehen Ordentlich manchmal sogar 75 Watt. Und wie ich schon gesagt habe ziehen die durchaus Normal 4-8 Sekunden.Und Trotz dem das Sie genauso Lange ziehen wie ich wenn nicht sogar länger und auf höherer Leistung haben sie ein Kleineren Verbrauch als ich.Und nein Der Tank ist nicht Kaputt es ist wirklich komisch weil wir haben genau das selbe Setup auser halt die Farbe und Selbes Liquid haben wir auch.Deshalb bin ich erstaunt das ich ,,Soviel´´ verbrauche.

Das SubOhm sehr viel verbraucht ist mir Komplett Klar, nur das andere die besser und stärker Dampfen einen kleineren verbrauch haben wie ich wundert mich halt.

Ich wünsche ihnen noch einen Schönen Tag,

ps. und Danke für die Antwort Vieleicht können sie mir ja nochmal nen Tipp oder ne Antwort hier drauf geben

RayAnderson  26.05.2017, 13:57
@dertotalking

Ich würde es umgekehrt ausdrücken. Der Verbrauch bei Deinen Freunden ist ungewöhnlich niedrig. Deiner (bei 20 Zügen pro Tag) ist eher normal.

Wenn Deine Freunde den gleichen Kopf nutzen (0,55 Ohm), gleiche Einstellungen, gleiches Liquid... vielleicht solltet Ihr Mal für ein oder mehrere Tage die E-Zigarette tauschen. Dann kannst Du selbst testen, ob es wirklich an dem ist oder ob nicht Deine Freunde zwischendurch doch nachfüllen....