Liquid schmeckt nicht in neuem Aspire Nautilus?
Habe mir als Anfänger eine JustFog Q16 und eine Innokin Endura T20 geholt. Speziell in der JustFog schmecken mir einige Liquids sehr gut (von den vielen, die ich getestet habe!). Auch in der T20 schmecken die ausgewählten Liquids sehr gut, obwohl ich finde, etwas blasser.
Aber nun, mit dem neuen Aspire Nautilus-Verdampfer, schmecken die besten Liquids nach (fast) nichts mehr.
Als Batterieträger benutze ich den ISTICK PICO 75W TC. Von der Zugqualität und der Dampfentwicklung habe ich ihn jetzt auf 9 Watt eingestellt, das sind 3,81 Volt (stellt er ja automatisch ein) und 1,61 Ohm.
Muss ich da noch was einstellen, dass das Liquid stärker im Geschmack wird, oder mir, für speziell diesen Verdampfer, jetzt wieder alle Liquids durchtesten?
Vielleicht den 1,8-Ohm-Coil reinmachen?
Danke für Eure Tipps!
4 Antworten
kann auch am Verdampfer liegen... die sind ja alle anders aufgebaut und anderer Aufbau kann einen anderen Geschmack bedeuten.
Hatte ich auch mal ganz deutlich mit 2 verschiedenen Selbstwicklern - beide mit der gleichen Wicklung bestückt und mit gleicher Leistung befeuert und trotzdem brachten beide einen unterschiedlichen Geschmack raus :-)
Hallo toberg2
Der 1.6 Ohm Coil wird mit 10-15W gedampft. Da könnten deine 9W etwas zu wenig sein.
Gruß, Frank
hat sich inzwischen erledigt. das teil ist super. vor allem die 5ml inhalt!
jede dampfe schmecct tatsächlich anders, auch mit dem gleichen liquid!
Du musst den coil "eindampfen " dann sollte der Geschmack besser werden.
ok, das musste ich bei den anderen nicht. da war der geschmack am anfang direkt stark.
wie lange dampft man denn so ein?
Danke für den Hinweis. 10W und 11W hatte ich schon probiert. Hat es aber geschmacklich auch nicht gebracht. Probiere es trotzdem nochmal mit mehr Power.