Starker Kinderwunsch - wie damit umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man redet immer nur von den Jungs, die "schw*nzgesteuert" seien, aber wir Frauen können auch ganz schön von unseren Eierstöcken in Geiselhaft genommen werden! Das ist wirklich etwas, was oft passiert und eine Frau halb wahnsinnig machen kann!

Persönlich glaube ich, dass es dir besser gehen wird, wenn du mit deinem Freund zusammen einen Plan aufstellst. Überlegt, wie ganz genau ihr vorgehen wollt, um euren Wunsch, eine Familie zu gründen, in die Realität umzusetzen.

Zunächst solltet ihr überlegen, welche Voraussetzungen ihr braucht. Wohnt ihr schon zusammen? Wäre eure Wohnung "kindertauglich", zumindest für den Anfang? Möchtet ihr heiraten vor der Familiengründung?

Dann überlegt doch, wie eure Reisepläne denn aussehen sollten, damit ihr danach euren Kinderwunsch angehen könntet. Welche Länder oder welches Land wollt ihr bereisen?

Dann macht eine Grobplanung. Etwas in der Art wie: Dieses Jahr suchen wir eine gemeinsame Wohnung, nächstes Jahr gehen wir im Frühling nach X und im Herbst nach Y, und danach lassen wir die Verhütung weg und schauen, wie schnell es geht.

Oder ihr geht zuerst reisen und sucht danach eine (neue) Wohnung, was für euch eben passt.

Auf diese Art hättest du einen konkreten Plan, auf den du dich einstellen kannst, und ich glaube, das würde dich schon ruhiger machen, als wenn du einfach warten musst, bis dein Freund so weit ist.

Hoffe, dass das hilft. 🤗

w49

Lissy0108
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das hat auf jeden Fall geholfen und klingt nach einer guten Idee!🙈

Rede einfach mit ihm darüber.

Lissy0108
Beitragsersteller

Wir haben schon darüber geredet. Es ist ja auch richtig das wir noch warten um noch gemeinsam was zu erleben, zu reisen etc.
Mich macht der tägliche Gedanke daran einfach nur verrückt

Auch nicht vergessen: man kann auch mit Kindern reisen und auch wieder unabhängig, wenn sie alt genug sind. Hakt doch einfach eure großen Ziele vorher ab. Nur mal als Anstoß: viele Männer fühlen sich nie bereit, es cibt ja immer was, das noch vor dem Kind erledigt werden muss

Ihr seid ja noch richtig jung. Ich gebe deinem Freund Recht.

Genießt noch bissl die Zeit gemeinsam, so viel hattet ihr ja noch nicht, wenn ihr nur seit Monaten zusammen seid.