starker Haarausfall bei Locken (verknotet / verfilzt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arzt zu gehen ist eine sehr gute Idee. So ein starker Haarausfall ist meist hormonell bedingt (jedenfalls bei Frauen). Ich kenne das bei mir aus der Zeit nach den Schwangerschaften. Könnten aber auch Mangelerscheinungen sein.

Das klingt wirklich nach einem Fall für den Arzt. Die Ursache kann hormonell sein, oder Zinkmangel -- aber so massiv kenne ich das nur nach einer Niederkunft. Hast du ein Baby, das drei Monate alt ist? Dann ist das normal und wird auch wieder gut. Wirklich helfen kann da nur der Arzt.

evtl liegts an der Ernährung ??

ein mineralienmangel oder an den Hormonen, hast du vll eine andere pille bekommen?... aber das wird dir dann denke ich der Arzt sagen können