Starker Bartwuchs und Sehr harte Baarthaare, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrung, dass neuere, teurere Rasierer bei harten Barthaaren schlechter sind, musste ich auch machen. Ich bereite nach dem Duschen einen Rasierschaum mit dem Rasierpinsel aus Florenarasiercreme zu, trage diesen auf, warte kurz, massiere diesen ein. Damit kommen die Haare weiter raus. Nochmal nach geschmiert, kurz warten, dann verwende ich mein Rasiermesser oder Gilette Sensor Excel bzw. beide auch zusammen. Erste Runde mit dem Strich, danach noch eine Runde quer zum Strich und noch mal gegen den Strich. Mit etwas Übung und dieser Vorbereitung sollte das kein Problem sein. Damit kann ich nur jeden zweiten Tag rasieren über die runde kommen.

amasya05
Beitragsersteller

Mit dem Strich geht ja noch einigermaßen, aber halt ungründlich, mein kumpel sieht erst nach 2 Tagen so aus wie ich, wenn ich gerade frisch rasiert bin. Gegen den Strich geht bei mir garnicht, ich war auch des öfteren bei arabischen bzw. türkischen Friseuren und habe mir dort mit deren ultimativer Methode den Bart gründlich rasieren lassen mit dem Ergebnis, dass ich schnittwunden und unangenehme schmerzen hatte die erst nach ca. 48 Stunden weggegangen sind. Mal sehen ob ich irgendwann eine Lösung finde...

GS2000  21.04.2012, 11:53
@amasya05

Besorg Dir mal die Rasiercreme von Florena (85 cent) und einen neuen Rasierer mit weniger Klingen (Rasierhobel, Gilette Sensor Excel etc. nur wenige Euro) Rasierer mit mehr Klingen haben die Tendenz zu rupfen weil sich die Klingen durch zu große Kräfte verbiegen und durch starke Haare zusetzten. Weiterhin habe ich auch Jahre gebraucht um gegen den Strich rasieren zu können, das erfordert das richtige Gefühl in der Hand. Quer rasieren in langsam mit der Zeit immer stärker in die Gegenrichtung drehen.

Arabische Babiere haben leider die wenigsten das nötige Gefühl für eine gute Rasur, obwohl sie eigentlich Übung haben sollten.

Hi,

man kan irgendwo was kaufen, das die Haare für so 2-3 Monate weg sind!!!

Mfg. nico3985

amasya05
Beitragsersteller

Soll das ein Witz sein? Bitte nur ernst gemeinte Antworten oder nichts schreiben !!!

Also dagegen kannst du ülberhaunt nixachen

amasya05
Beitragsersteller

Super danke du Experte, jetzt weis ich es...