Starke Schmerzen nach Schlauchmagen?
Hallo ihr da draußen..
ich bin seit 6 Tagen Post OP mit einem Schlauchmagen. Und seit dem ist kein Tag vergangen an dem ich nicht weinen musste wegen meinen Schmerzen. Ich halte mich an die regeln der Breiphase & mache nichts was nicht von Ärzten vertretbar wäre.
seit dem 4ten Post OP Tag verzichte ich auf jegliche Schmerzmittel, da ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
ich weiß man hat Schmerzen zu erwarten, auch mehrere Wochen noch. Aber ich mache mir sorgen, es kann doch nicht sein das ich so starke Schmerzen hab, dass ich nicht richtig stehen & mich aufrichten kan. Nicht länger als 30 min laufen/stehen kann weil die Schmerzen sonst unerträglich werden. Sie strahlen bis in meine Schultern das ich nicht einmal mehr Liegen kann & das macht echt keinen Spaß mehr.
Meine Mutter (2016 Operiert - auch Schlauchmagen) meinte das wäre alles normal. Sowas kann doch nicht normal sein??
Zudem bin ich heute Nacht aufgewacht mit einem kurzen extrem Schmerzhaften zieh Gefühl in meinem Bauch. Als wenn eine Naht gerissen wär. Ich explodiere vor Sorgen und weiß nicht wieso ich so leiden muss & anderen am 3ten Tag wieder alles „normal“ machen können.
Danke im voraus für eure Antworten..
2 Antworten
Hallo,
die Erfahrungen und das Schmerzempfinden nach einer Schlauchmagen-OP sind individuell ganz unterschiedlich. Ich persönlich hatte in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Kenne aber andere Betroffene, die genauso gelitten haben, wie du. Halte Rücksprache mit deinem Arzt und nimm ggf., so er das befürwortet, doch wieder Schmerzmittel ein, wenn die Schmerzen gar nicht auszuhalten sind.
Weiterhin alles Gute für dich.
AstridDerPu
Ja, das ist leider normal, und du hast nur die Wahl, ob du Schmerztabletten nimmst oder eben keine, da musst du pro und contra abwägen. So eine OP ist halt nicht ohne.
Gute Besserung!