Starke Probleme beim Eisprung und während der Periode?

2 Antworten

Hi,

Gesunde Ernährung und regelmäßiges spazieren an der Luft könnte helfen.

Wenn ich zu wenig oder zu viel esse, wirkt sich das auf meinen Körper/meine Periode aus. (z.B. Zucker, Koffein, bzw. zu wenig spazieren gehen)

Bei Beschwerden die öfters auftreten würde ich zum Arzt gehen. Meistens zahlt die Krankenkasse das. (bei mir wars auf Verdacht) Wenn der Arzt dir nicht hilft, einen anderen suchen. (falsche Medikation, falsche Diagnosen)

Ich hoffe es ist ein Ansatz dabei der dir hilft.

(Pflanzliche Präparate gibt es auch. Meine hat mir z.B. Vitamintabletten und Mönchspfeffertabletten hochdosiert verschrieben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Eindruck, all diese Beschwerden sind psychosomatisch bedingt:

Du willst keine Frau sein und lehnst alles ab, was damit im Zusammenhang steht.
Dadurch verkrampft sich alles...

Eisenmangel ist im Übrigen nicht erblich - dafür gibt es Tabletten, die der Arzt verschreibt. Auch kannst Du verstärkt eisenhaltige Getränke zu Dir nehmen.

Wasser speichert sich nicht am Bauch ab - wenn Du Verstopfung hast, kommt der Blähbauch von einem zu vollen Darm. Dagegen hilft Joghurt essen, keine dunkle Schokolade und Bewegung! Letztere hilft auch gegen Menstruationsschmerzen.

Du solltest nicht nur zum Arzt, sondern auch zum Psychologen.