Körpertemperatur kurz vor und während der Periode

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor der Menstruation ist die Temperatur meist nach wie vor auf dem höheren Temperaturniveau.

Eine Basaltemperaturkurve eines Zyklus, in dem ein Eisprung stattfand, weist einen biphasischen Verlauf auf.

Das heißt, vor dem Eisprung befindet sich die Temperatur auf einem tieferen Niveau als nach dem Eisprung.

Kurz vor, während oder kurz nach der Menstruation sinkt die Temperatur dann wieder auf das tiefere Niveau.

LG