Frauensache - Kann massiver seelischer Stress zu Blutungen aus dem Intimbereich führen?
Ich bin w, 26 und hatte heute seelischen Stress. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich aus dem Intimbereich blute. Meine Periode kann es aber nicht sein, denn die war erst vor 16 Tagen. Vielleicht ist es eine Zwischenblutung oder es ist nur Zufall, dass die Blutung ausgerechnet heute aufgetreten ist, als ich seelischen Stress hatte. Oder hat die Blutung explizit was mit dem seelischen Stress zu tun und wurde durch den seelischen Stress ausgelöst?
Oder vielleicht ist es ein Eisprung. Kann das auch eine Blutung auslösen?
11 Stimmen
8 Antworten
Alles Mögliche kann eine Blutung verursachen, auch Stress 👍
Du brauchst bestimmt eine Woche Urlaub. Erholung und Entspannung.
Ich hatte damals mit meiner Freundin einen Streit, sie ließ mich stehen und fuhr mit dem Bus nach Hause. Von der Haltestelle zu ihrem nach Hause musste sie durch einen Wolkenbruch rennen, als ich sie am nächsten Tag traf, gab sie mir die Schuld, dass sie vor Wut ihre Tage bekommen hatte und Krämpfe hatte.
Es scheint, dass man durch Stress, auch wenn man ihn sich selber macht, eine Blutung auslösen kann.
Stress kann sowas auslösen.
,Stress kann schon mal Zwischenblutungen auslösen. Auch der Ei-sprung ansich löst (glaube ich) manchmal eine kleine Blutung aus.
Da ich kein Arzt bin und keine Diagnose stellen kann, empfehle ich im Zweifel den Besuch bei einem/einer Gynäkologen/in.