Frauensache - Kann massiver seelischer Stress zu Blutungen aus dem Intimbereich führen?

Oder vielleicht ist es ein Eisprung. Kann das auch eine Blutung auslösen?

Ja 73%
Nein 18%
Könnte sein 9%

11 Stimmen

8 Antworten

Ja

Alles Mögliche kann eine Blutung verursachen, auch Stress 👍

Ja

Du brauchst bestimmt eine Woche Urlaub. Erholung und Entspannung.

Ja

Ich hatte damals mit meiner Freundin einen Streit, sie ließ mich stehen und fuhr mit dem Bus nach Hause. Von der Haltestelle zu ihrem nach Hause musste sie durch einen Wolkenbruch rennen, als ich sie am nächsten Tag traf, gab sie mir die Schuld, dass sie vor Wut ihre Tage bekommen hatte und Krämpfe hatte.

Es scheint, dass man durch Stress, auch wenn man ihn sich selber macht, eine Blutung auslösen kann.

Ja

,Stress kann schon mal Zwischenblutungen auslösen. Auch der Ei-sprung ansich löst (glaube ich) manchmal eine kleine Blutung aus.

Da ich kein Arzt bin und keine Diagnose stellen kann, empfehle ich im Zweifel den Besuch bei einem/einer Gynäkologen/in.